Zitat von brunemto im Beitrag #623@MRo und @hanick G.Gerlach ist eine kleine Uhrenschmiede aus Stettin/Polen welche seit ein paar Jahren immer wieder sehr interessante Stücke anbietet. Im internationalen Forum "Watchuseek" mittlerweile sehr bekannt, dort werden auch gerne Anregungen für neue Modelle aufgenommen und umgesetzt. Alles was das Herz eines Uhrenbeigesterten höher schlagen lässt, ist zu finden. Gewölbte und entspiegelte Saphirgläser, Blätter mit Sonnenschliff und perfekt gesetzter Leuchtmasse + Zeigersatz, Gehäuse teils poliert/satiniert, signierte und verschraubte Krone, gravierter Deckel, schöne Größen (40 bis 42 mm) etc. Er benutzt teils Seiko, teils Seagull-Werke. Die Preise sind dabei auch interessant. Zwischen 200-300 EUR. Da tut dann ein spontanes Zuschlagen nicht ganz so weh ;-)
Als das Modell RWD-6 rauskam, war es auch Zeit für mich, die fand ich optisch einfach sehr gelungen.
Fotos mache ich am Wochenende mal. Warte noch auf ein Band und Tageslicht fehlt ja leider abends im Moment.
Vielen Dank für die Info, Torsten.
Ich war gerade mal auf deren Seite. Sehr interessante Uhren zu in der Tat annehmbaren Preisen (zumal keine Zölle und zusätzlichen Steuern anfallen).
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.