Zitat von dingdong im Beitrag #640Heute mein summender Quarzvorläufer aus 1968, Bulova Accutron DIE Stimmgabeluhr!
@dingdong 440 oder 443 Hz? Oder gar barocke Stimmung?
Interessantes Ührchen in jedem Fall.
Hallo, weder noch. Das verbaute Kaliber hat laut meiner Recherche 360hz. The Accutron watch page Habe sie vollständig überholen lassen und sie summt wie eine Biene. Zum Glück habe ich im UFO einen Uhrmacher gefunden, der sich auf Accutron spezialisiert hat und sämtliche notwendigen Werkzeuge besitzt. Schönen Sonntag Lutz
PS: Die Polar sieht ja wieder lecker aus, meine klopft auch schon wieder an den Deckel der Box
Zitat von dingdong im Beitrag #655Blue Monday mit Schnee in NRW. Da muss die Polar an den Start.
Hier in Nordostbayern - oder sagen wir gleich: kurz hinter Hessen - auch Schnee, jedenfalls ein bisschen. Und auch bei mir bleibt die Orion Polar dran. Bin momentan wieder mal ganz verschossen in Nomos. Oh je, das verheißt nix Gutes...
Von gestern hab ich noch ein Bild übrig für euch:
Interessant, wie unterschiedlich die Farbe der Uhr wirken kann, je nach Licht, Kamera und Einstellungen...
@Wösi Herzlichen Glückwunsch, Silke! Back to the roots - klingt gut. Überleg ich mir auch.
Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch.
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Glückwunsch Silke! Ich freue mich, dass eine Nomos bei Dir Einzug gehalten hat. Und dann auch noch eine Club. Sieht man nicht so oft. Und noch weniger am Frauenarm.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.