Zitat von sport beta im Beitrag #9010Mehr noch als die leinenstoffähnliche Struktur des Zifferblatts bereitet mir das in ihr arbeitende Durowe 580er Werk Spaß. Ich habe die Uhr vor ca.8 Jahren erstanden, leider fehlte die Krone; seit der Reparatur und Revision läuft sie sowas von schön. Trotzdem kommt sie recht selten an den Arm. Angesichts all Eurer Prachtstücke ..., ja so könnte man fast doch sagen, daß ich sie ein wenig verstecke.
@sport beta Sehr schön, deine Laco, Ulrich! Aber das mit den Prachtstücken und dem Verstecken kann ich ja so gar nicht nachvollziehen! Da kann ich Markus @MRo nur zustimmen.
Viele Grüße Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von MRo im Beitrag #9011@sport beta Was heißt denn da "all eurer Prachtstücke", Ulrich. Deine Uhren brauchen sich doch nicht zu verstecken.
Hast du eigentlich auch ein Bild des Durowe 580er Werkes? Wenn ja, wäre es schön, wenn du dieses auch zeigen würdest
@MRO , sorry, kann da mit eigenen Bildern leider nicht dienen.Nach dem öffnen der Uhr durch mich wäre sie auch kaum wieder zu erkennen Bilder und technische Angaben gibts im Netz und natürlich hier http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db.c...uswk&Durowe_580
chrisKman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
8B0203AF-F30D-4D05-8126-F
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.