Heute mal ein Sonntagsührchen: Catier Tortue, Gelbgold mit Handaufzug. Da könnte eine Revision anstehen. Mal sehen. Uhrmacher freuen sich da wohl nicht so drüber... ;-)
Zitat von susan im Beitrag #9113Heute mal ein Sonntagsührchen: Catier Tortue, Gelbgold mit Handaufzug. Da könnte eine Revision anstehen. Mal sehen. Uhrmacher freuen sich da wohl nicht so drüber...
@susan Sehr schön, Susan! Die Cartier sieht man doch eher selten. Ich vermute mal, du bist die Einzige in unserem Forum, die eine solche besitzt, oder? Aber sag, wie meinst du das mit den Uhrmachern? Weil sie die Ersatzteile nicht oder nur sehr schwer bekommen, oder warum?
Viele Grüße Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@bratsche Hallo Martin, ich weiß nicht ob ich die einzige bin, die eine Tortue vintage besitzt. Das Modell wurde wieder in die aktuelle Kollektion aufgenommen. Erstmals erschien diese besondere Form wohl 1912. Neuerdings verwendet Cartier wieder zunehmend mechanische Werke in den Damenuhren. Da hat man sich wohl eines besseren besonnen. Die Preise sind aber beachtlich.... Die alten echten Modelle sind nicht unbedingt einfach zu bekommen. Direkt nach dem Kauf habe ich die Uhr zum Regulieren und Überprüfen auf Echtheit zum Uhrmacher gebracht. Ich bekam sie mit dem Kommentar zurück dass das Werk ja doch sehr klein sei und dass die Arbeit daran daher kein Vergnügen sei. Was soll man da sagen.... Sie ist aber echt und das freute mich dann doch sehr... Da kann es es ein böses Erwachen geben, weil auch mal Werke mit "Made in China" verbaut sein können oder sonst was nicht stimmt. Dort gibt es ja excellente Fälscher. Die Gangabweichung beträgt übrigens so um eine Minute. Damit kann ich leben. Heute wird die nächste ältere Cartier kontrolliert... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Zu einem Treffen der beiden Niederländer in Garrel kam es nicht, am Arm ist sie aber trotzdem:
hanick
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20180305_093250.jpg
20180305_093250.jpg
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.