Eine interessante Betrachtung Grand Seiko vs Rolex:
ZitatThe next time you see someone with a Grand Seiko on his wrist in the streets, know that this man – once armed with the dollars and cents which could have allowed him a Rolex or Panerai – earnestly picked it well knowing that the average Joe would not know the difference between his watch and a regular $300 Seiko, and also the inevitable mockery he would get from his peers over the stupidity of spending $7,000 on ‘just a Seiko’.
This is a man who truly knows watches and not the ‘common’ brand heads who believe they can buy class with a Rolex.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ach wie schön meine blaue Seiko Sports 5 hat Zuwachs bekommen
GS2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Seiko 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüsse Marcus ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Es ist durchaus möglich, zu viel zu besitzen: Mit einer Uhr weiß man, wie spät es ist - mit zweien ist man nie sicher." Bob Hope
Zitat von sport beta im Beitrag #135@pälzzer , gratuliert hab ich Dir ja schon zu Deiner GS-springdrive.
Allerdings wird es diese Technik bei mir höchstwahrscheinlich nicht in den Bestand schaffen; hier gilt Mechanik, Mechanik und nur Mechanik ....
@sport beta ja, das dachte ich auch ´mal. Aber ich denke man darf auch gerne im wahrsten Sinne mit der Zeit gehen. Und im Spring Drive steckt noch jede Menge Mechanik drin. Und wenn sie so wie bei Seiko umgesetzt wird finde ich das wirklich Toll.
Grüsse Marcus ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Es ist durchaus möglich, zu viel zu besitzen: Mit einer Uhr weiß man, wie spät es ist - mit zweien ist man nie sicher." Bob Hope
@pälzzer , ja Marcus, ich habs mir ja auf der Seiko-Seite angeschaut, beeindruckende Top-Technik, aber eben auch Eletrotechnik. Damit funktioniert die Uhr etwa so, als säße ein kleines Männlein drin, das ständig auf den Tacho guckt und je nachdem mehr oder weniger Gas gibt. Das ist eben nicht die "Reine Lehre" Da sehe ich die Bemühungen bei Omega, wie bei meiner Aqua-Terra Master coaxial, die Vorteile der Laufstabilität der Ankerhemmung mit der reibungsärmeren Chonometerhemmung zu kombinieren -alles rein mechanisch- als (mich) beeindruckendere Innovation.
"...man darf auch .... mal mit ....der Zeit gehen" , .....vielleicht sollte ich nur noch in 'Alte Herren-Uhr' posten
@sport beta mann, dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander. Die von dir favorisierte Omega war bei mir auch lange auf meiner Liste. Vielleicht habe ich mich dann deshalb für die Spring Drive entschieden, weil ich ganz tief in mir drin eben Elektriker bin??!!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.