Wer sich mal etwas näher mit der Marke Seiko beschäftigt, stößt irgendwann ganz unweigerlich auf die sogenannten "Mods". Die günstigen Taucheruhren werden sehr gerne umgebaut bzw. wie der Name schon sagt, modifiziert.
Es gibt mittlerweile einen eigenen Markt für solche Ersatzteile. Lünetteneinlagen in den verschiedensten Farben und Designs oder sogar ganze Lünetten, Austauschgläser wie bspw. gewölbtes Saphir mit unterschiedlichen Entspiegelungen, Rehauts, Zeiger, Zifferblätter, Bänder etc.
Meistens wird als Basis die um 200 EUR liegende SKX007/009 oder das Vorgängermodell aus den 90ern, die 7002 verwendet.
Als ich das erste Mal die sog. "Sägezahnlünette" sah, wollte ich auch so etwas für meine kleine Seiko-Sammlung Des Weiteren ausgestattet ist die Basis SKX007 mit einer polierten Rehaut, einem entspiegelten Saphirglas und einer braunen Lünetteneinlage. Im Moment habe ich ein braunes NATO-Strap im Textil/Leder-Mix montiert. Leider baut sie dadurch recht hoch, so dass ich ggf. noch ein braunes Canvas-Strap testen möchte.
Ein Platz ist noch da, die 6er Seiko-Box ist fast voll...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Die Sägezahnlünette ist ausgefallen und steht der Uhr (wie ich finde) wirklich gut. Auch wenn die Uhr durch das Nato am Arm recht hoch baut, finde ich die von dir gewählte Kombination klasse. Sieht alles sehr harmonisch aus und ist so ein wirklich schönes Stück Seiko !!! Glückwunsch.
Auf die Wirkung mit einem Canvas-Band bin ich dennoch gespannt; ........und auf das Modell, das dann einmal den 6. Platz einnehmen werden wird.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.