Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20170820_100943.jpg
Danke für die Glückwünsche. Das Gummiband von Watchgecko war bewusst gewählt, da mir das originale von Seiko nicht so zusagte. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit "Schildi". Gangwerte und Trageeigenschaften sind gut.
Im Herbst 2016, noch bevor der große Hype um die Neuauflage der ersten Taucheruhr von Seiko, die 6217 aus den 60ern losging, machte sich Doug von der klitzekleinen Uhrenmarke MWW auf eine Uhr zu bauen, die der mehr unter dem Namen 62MAS bekannten Uhr gerecht werden kann.
Im Watchuseek-Forum haben Mitglieder aus aller Welt die Uhr quasi "mitgebaut". Zigfach wurde der Entwurf geändert, Anregungen und Wünsche wurden gerne angenommen und umgesetzt.
Auch wenn Seiko sich zwischenzeitlich selbst ihrer Historie erbarmt und eine (durchaus gelungene) Retro-Version der 62MAS (hochpreisiger Sektor ü 2 TEU) herausgebracht haben, hat MWW das Projekt zum Abschluss gebracht. Die 150 Stück wurden ausgeliefert und sind nun an Armen auf der ganzen Welt zu finden.
Vor allem kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen. Gewölbtes entspiegeltes Saphir, graues Sonnenschliffblatt, aufgesetzte Indexe, gebürstete Lünette mit "faded" Effekt. Verschraubte Krone, mattiertes Gehäuse mit polierter Fase, Seiko Kal. NH35 etc.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@brunemto Eine tolle Uhr, Torsten. Und das Band passt nach meinem Empfinden hervorragend zur Uhr. Sie scheint von der Größe her ja auch sehr angenehm zu sein; so sieht es zumindest auf deinen Fotos aus.
Die würde ich auch jederzeit in meinen Bestand aufnehmen !
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.