Zitat von MRo im Beitrag #210@brunemto Eine tolle Uhr, Torsten. Und das Band passt nach meinem Empfinden hervorragend zur Uhr. Die würde ich auch jederzeit in meinen Bestand aufnehmen !
+1
Die optischen Unterschiede zur Seiko-Neuauflage sind nicht sehr groß, aber ich finde, die Proportionen auf dem Zifferblatt dieser 62mas sind noch ansehnlicher!
@MRo Danke dir, Markus. Hab damals das Projekt gesehen und gedacht: cool, die 62MAS (nur noch ganz wenige zu finden, meist in desolatem Zustand) in neu, das probier ich aus. Pre-Order-Preis war ein Schnäppchen, das wird gemacht. Dass das dabei herauskommt, hätte ich nie gedacht. Eine sehr schön verarbeitete und gelungene Retro-Uhr in optimaler Größe (40 mm), auf 150 Stück limitiert (stellte sich erst später raus). Lachen musste ich dann doch als ich über die Zeit mehrere Anfragen zur Übernahme der Pre-Order in den Foren bekam. Begehrtes Schätzchen.....;-)
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@schampi04 Das sehe ich auch so, Stephan. Die limitierte Neuauflage von Seiko ist wirklich toll geworden, gar keine Frage. Aber die schönere und näher an der Vorlage gebliebene Version ist tatsächlich diese. Vor allem hätte ich so ein Ergebnis nie erwartet. Preislich sind die beiden auch deutlich auseinander. Gut, die Verarbeitung der Seiko wird auf Marinemaster-Niveau sein und das Werk ist ebenfalls aus der Grand Seiko-Schmiede.
Trotzdem bin ich wirklich sehr zufrieden mit meiner 62MAS, war eine positive Überraschung heute Morgen beim Zoll.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Was soll man da sagen, Torsten? Einfach herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Tragen. Solche Uhren mag man eben besonders gerne... ;-) Viele Grüße! Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Anhand der ersten Fotos deutete es sich dann irgendwann schon an: ja, die Uhr könnte in der Tat ein tolles Stück werden. Nach dem Auspacken beim Zoll wurde mein Grinsen dann immer breiter, Volltreffer!
Das Bulang machte den Look für meinen Geschmack dann perfekt.
Im WUS und sogar im UFO "kloppen" die sich gerade um die Uhren, es gibt immer wieder Anfragen: "wenn du verkaufen möchtest, denk bitte an mich......", krass.....
Ja, das Buland-Band passt perfekt! Habe ich schon gratuliert? Ich weiß es garnicht mehr. Vor lauter Neuanschaffungen kommt man hier manchmal ganz schön durcheinander . Also: Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Stück! SUPER!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.