@brunemto Hallo Torsten, ja, Du hast recht. Die Uhr ist 100%ig im Originalzustand. Mein Bekannter hat mir auf Anfrage bestätigt, dass die Uhr noch nie in Reparatur war. Er hat sie mehrere Jahre getragen und nachdem sie nicht mehr genau ging, seine Quarzuhren genutzt. Eine Reparatur war ihm zu teuer. Ich habe sie jetzt ca. 24 Stunden am Arm und sie geht genau. Bevor ich etwas mache, werde ich sie einige Zeit am Arm beobachten. Ich berichte weiter. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdorn im Beitrag Welche Uhr tragt ihr heute? Der Dauerthread - Teil IIHallo, diese Turtle kam heute auf meinen Tisch (Ref. 6309-7040). Ich soll mal schauen, ob sie wieder zum Laufen kommt. Da ich das Seiko-Kaliber 6309A nicht kannte, erst mal gegoogelt. Da war doch was in der Erinnerung, dass Seiko einige Automatikkaliber entwickelte, die sich nicht aufziehen lassen. Nach dem Öffnen die Krone gedreht, kein Erfolg. Dann den Rotor ca. 50 mal bewegt und schon lief sie. Passendes Band ran und Probetragen. Mal sehen, ob sie heute Nacht durchläuft. Interessante Uhr mit viel Kunststoff im Innern.
Viele Grüße Karsten
Jetzt gehört sie mir. Der vorherige Besitzer ist mit dem automatischen Aufzug nicht mehr klar gekommen. Vielleicht zu wenig Bewegung. Bei mir läuft sie. Da er wusste, dass ich diese Uhr liebe, hat er sie mir geschenkt. Ich helfe ihm mehrmals jährlich im Garten und er meinte, dass er sich auf diesem Wege bedanken kann. Demnächst Revision mit Werkbilder. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.