Wer mich schon etwas kennt weiß, dass ich bisher der Meinung war, Rolex und ich, das passt nicht zusammen, deshalb auch die Überschrift für diesen Faden. Ich habe immer wieder Rolex Diver anprobiert, aber der Funke ist nie übergesprungen. Im Sommerurlaub in Oberstaufen habe ich dann beim ortansässigen Juwelier die GMT Master II in der Stahl Gold Version nur mal so zum Spaß anprobiert. Die Kombi Stahl/Gold ging zwar gar nicht, aber die Uhr selbst hat von den Proportionen sehr gut an den Arm gepasst und auch das Band war kein Vergleich zu den alten Klapperbändern, die ich sonst immer anprobiert habe. Also habe ich mich mal nach den Stahlversionen umgesehen. Eigentlich müsste ich mir ja eine Batman zulegen, aber die sind ja nicht zu bekommen (zumindest nicht zu einem Preis, der mein Schwabenherz nicht bluten lässt). Trotzdem habe ich mich dann bei meinem lokalen Konzi mal für beide Modelle (Batman und die normale schwarze) auf die Warteliste nehmen lassen. Er meint, die Batman wäre ziemlich aussichtslos, aber von der schwarzen würde er wohl irgendwann für mich bekommen, ich müsste nur warten. Allerdings kann er auch nicht sagen, ob das Jahre oder Monate sind. Als wir dann am Samstag in Stuttgart shoppen waren, schaute ich auch mal bei Häffner ins Schaufenster. Der hat zwar viele Pepsies zu stolzen Preisen drin, aber keine Stahl GMT mit Keramiklünette. Trotzdem habe ich mit dem iPhone noch auf die Webseite von Häffner geschaut und da wurde eine schwarze GMT Maser II als Full Set von 2012 zu einem vernünftigen Preis angeboten. Also sind wir reingegangen um zu sehen, ob sie noch da ist obwohl sie nicht im Fenster war. Die Verkäuferin meinte sine müsse mal schauen, ggf. sei sie aber schon verkauft. Erst fand sie die Uhr nicht und hat etwas intern rumtelefoniert. Dann kam raus, dass sie erst Anfang der Woche reingekommen war. Sie war schon in der Werkstadt zur Durchsicht. Der Fotograf hatte gerade sie Bilder fürs Web gemacht und sie erst Freitag ins Web gestellt. Die Uhr war noch da und nachdem wir sie begutachtet hatten und auch Sabine meinte, dass sie mir gut steht, habe ich spontan zugeschlagen. Da der Kauf so nicht geplant war haben ich im Rahmen des EC Karten Limits eine Anzahlung gemacht und vereinbart, dass wir sie am Montag abholen und den Rest bezahlen. Da Sabine ja in Stuttgart Mitte arbeitet hat sie die Uhr dann heute abgeholt und mir mit nach Hause gebracht.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
und ich dachte Du wärst die letzte Bastion und immun gegen die Kronerities auch bekannt Rolex Fieber... Es scheint eine wirklich aggressive Bazille zu sein Na da halte ich mich besser fern von und wünsche Dir viel Spaß
Zitat von dingdong im Beitrag #17und ich dachte Du wärst die letzte Bastion und immun gegen die Kronerities auch bekannt Rolex Fieber... Es scheint eine wirklich aggressive Bazille zu sein Na da halte ich mich besser fern von und wünsche Dir viel Spaß
Lieber Lutz,
es gibt hier im Forum noch einige wenige, die man als "RRR" ("Relativ Rolex Resistent") bezeichnen kann, spontan fällt mir Karsten ein - ich gehöre natürlich auch dazu - ich glaube auch, dass es sich bei den Uhrenverrückten um einen sehr aggressiven Bazillus handeln muss. Keiner kann sich bisher dagegen immunisieren, - hast du eine Idee dazu? Herzliche Grüße Bernd
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.