Wird Zeit, diesen schönen Thread wieder hochzuholen!
Ich schrieb es schon gestern im täglichen Faden: Am Wochenende hatte ich das Vergnügen, eine alte Longines Conquest anlegen zu können, um sie euch zu zeigen
Vergrößert:
Ich weiß leider nicht viel über sie bis darauf, dass sie aus den 50er Jahren stammen soll und dass die Trägerin, eine angeheiratete entfernte liebe Verwandte, sie unheimlich gerne mag. Mit Recht, wie ich meine.
Kann jemand mehr über diese Uhr sagen? Der Boden bietet ja nicht gerade viele Informationen... Ich würde mich über Infos freuen.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von gippy17Ich mach am Wochenende mal ein paar Bilder von meinen kleinen goldenen. Ein paar Taschenuhren könnt ich auch noch beisteuern, wenn Ihr wollt.
Zitat von gippy17Ich mach am Wochenende mal ein paar Bilder von meinen kleinen goldenen. Ein paar Taschenuhren könnt ich auch noch beisteuern, wenn Ihr wollt.
Natürlich wollen wir das!!
Was für eine Frage!!
Sorry - mein Fehler.
Zur Entschuldigung schon mal ein paar Fakten zur Dugena:
Dugena Festa
Baujahr ca. 1955 20 mikron vergoldet D: 34.5 mm ohne Krone H: 8,7 Bandanstoß: 18mm
Für eine fast 60 jährige Dame läuft sie wunderbar. Müßte aber mal revisioniert werden. Besonders die Zeiger haben Altersspuren. Sonst ist sie top in Schuß.
Der Rest von der DUGENA. Ich stelle dann die nächsten Tage mal noch die eine oder andere "ältere" vor. Heute war einfach zu schönes Wetter um Bilder zu bearbeiten.
Dugena 648 (Durowe 1055)
Die nächste wird eine goldene ANKER (quadratisch wie die Tetra) so um 1975 rum.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.