Stammt wohl aus den 50er/60er Jahren. Kann man das eigentlich näher bestimmen?
Sie läuft sehr rund und relativ präzise. Vorgang von 20 Sek. über den gestrigen Tag verteilt finde ich nicht viel, was meint ihr? Gangreserve habe ich nicht genau gemessen, sie lag im Anschluss an einen Tag Tragezeit jedoch bei über 30 Stunden.
Mit ihren 35 mm Durchmesser trägt sie sich sehr gut, gerade in Kombination mit Kleidung wie langärmeligem Poloshirt, bei der die Uhr nicht auftragen sollte. Und zum groben, traditionellen Strick sieht sie auch nicht schlecht aus.
Hier noch ein paar Wristshots:
Schöne Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Schön die Mido, Martin. Glückwunsch zum Vintage-Neuzugang
20 Sekunden Vorlauf über den Tag? Dann sind es aber ja in 24 Std. schon ca. 40 Sekunden... Vorlauf tritt bei älteren Uhren, die mal ein Tröpfchen brauchen könnten, ja häufiger auf. Bei Gelegenheit würde ich den Siegfried doch mal reinschauen lassen
Ist die Lüni in Doublé und das Gehäuse in Edelstahl, oder wie sieht das aus?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Hallo, mit Torstens Hilfe vor ca. zwei Wochen aus der Bucht gefischt: Meister-Anker mit Spezimatic 75-Kaliber Die Uhr ist äußerlich in einem recht guten Zustand, was man vom Werk nicht gerade sagen konnte. Stark verschmutzt und nicht mitlaufendes Zeigerwerk. Nach einer Komplettreinigung und Nacharbeit des Minutenrohres läuft sie jetzt wieder einwandfrei. Gangbild auf der Zeitwaage ebenfalls ok. Jetzt fehlt nur noch ein blaues Band (im Moment ist mein Aldi-Versuchsband montiert). Habe heute in Ulm ein schönes Hirsch-Band gesehen, welches ich in der kommenden Woche kaufen und montieren werde. Dann gefällt sie mir fast. Ich werde noch nach einem Glashütte-Zifferblatt suchen, flach und ca. 27,4 mm Durchmesser. Das Meister-Anker-ZB gibt der Uhr so einen Billig-Touch![attachment=1]P1000225.JPG[/attachment][attachment=0]P1000226.JPG[/attachment] Viele Grüße und nochmals vielen Dank an Torsten Karsten
kdorn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1000225.JPG
P1000226.JPG
P1000225.JPG
P1000226.JPG
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Sehr schön, Karsten. Da ist sie ja. Aber warum möchtest du denn das Blatt tauschen. Eigentlich ging es dir doch genau darum, eine Meister Anker mit GUB-Werk zu finden, oder?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.