nein, die anderen waren auch spannend, aber die Daytona kennt man nunmal. Wegen der ProPlof wollte ich z.B. genau die Zeiger an der Kemmner, die ich nun hab, die Minute rot hab ich mir aber nicht getraut.
Frage (ungegoogelt, weil die Frage, nicht die Antwort gerade spannend finde ), würde das Blatt einer 4130 Daytona auf eine Zenith Daytona passen? Ergibt keinen Sinn, aber wäre der Bohrungsabstand gleich?
Das geschliffene rote Blatt war auch zunächst mein Zielobjekt. Am Arm überzeugte mich dann aber das schwarze Blatt. Letztlich entschied ich mich gegen die Daytona und hab die gelbgoldene Day-Date mitgenommen.
Zitat von MSBIch bin für alles offen. Was hast Du noch probieren / sehen können?
Ich habe Einiges gesehen heute Nachmittag. Der Sammler hatte schätzungsweise 100 Uhren, davon ca. 90 % alte Vintage Taucheruhren und Chronographen.
Zwei Taucheruhren mit Tiefenmesser gab es noch zu bestaunen. Da tritt dann während des Tauchganges Wasser in die Uhr ein und umspült quasi eine innen liegende Lünette. Sehr interessante Stücke.
Hier die Dugena:
Eine Omega Speedsonic war auch cool. Sie hat ein Stimmgabelwerk und ein sehr spaciges Gehäuse, fast wie bei Star Trek
An neueren Uhren hat er uns die für mich von der Optik und Haptik her schönste Taucheruhr gezeigt. Die Seiko Marinemaster Prof. 300. Traumhaftes Stück
Quelle: 2.bp.blospot
Aber auch die Eterna Kontiki Diver mit Klappgehäuse machte Eindruck:
Quelle: Eterna
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.