Zitat von Nomega So wie sich das liest, wäre die Vorstellung von Andreas gewesen, das er, Jörg und Franz günstig die Uhr bekommen hätten und die anderen zocken wir ab.
So war das sicher nicht gemeint, Jörg und ich hätten die Möglichkeit gehabt als Journalisten Sonderkonditionen zu bekommen. Auf diesen Preisvorteil hätten wir dann aber verzichtet damit jeder die Uhr etwas günstiger bekommt und wir hätten unsere Uhr auch zum ganz normalen Preis bezahlt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich war zwar zum Schluss nicht mehr direkt involviert, aber auch ich finde, dass die Dinge extrem unglücklich gelaufen sind. Schade für alle die sich schon auf die Uhr gefreut haben.
Aber: 1.) Ich finde es sehr anständig von Jörg und Franz, dass sie auf ihren "Journalistenrabatt" verzichtet haben. 2.) Kann ich für mich sagen, dass ich weder Franz noch Jörg einen Vorwurf machen kann. Im Gegenteil! Ich möchte beiden noch einmal ausdrücklich für ihr Engagement danken! 3.) Fände ich es gut, wenn sich Andreas alias Uhrmacher mal dazu äußern würde. Er hat doch sonst so viel geschrieben.
Hallo uhrmacher, es wäre an der Zeit, dass Du, Andreas, einmal ein Statement abgibst. Du kanntest ja die Hintergründe und es würde uns alle interessieren, warum Du so gehandelt hast. Im Geschäftsleben ist es so, dass von beiden Seiten eine gewisse Preisvorstellung besteht, die von uns kanntest Du ja. Du hättest Dir dies vorher überlegen sollen, ob Du auf Deine volle Händlermarge bei diesem Projekt bestehst. Offene Karten wären besser gewesen. Du kannst aber die Kuh noch vom Eis bringen, indem Du Nomos davon in Kenntnis setzt, auf Deinen Händlerschutz zu verzichten. Dann könnten wir das Projekt noch einmal in Angriff nehmen, obwohl ich glaube, dass der Mehrheit im Moment die Lust an der Forumsuhr vergangen ist. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Durch eine (vermeindlich) eigene Idee bin ich auf dieses Thema und diesen Faden zu Recht hingewiesen worden. Siehe Sondermodell München 850 :(
Hut ab vor Jörg und Franz. Konsequenz pur.
Wie gerne wäre auch ich dabei gewesen. Auch zu den diskutierten Kosten, wegen des Unikat-Gedankens. Bin eben eher Teamspieler als "uhrmacher".
@Uhrmacher:
Gegen Kritik sollte man sich verteidigen (können). Nur gegen Lob ist man machtlos.
Insoweit sind nur Jörg und Franz, sowie alle, die sich gefreut hatten, machtlos und ich sprachlos.
Hast Du, Andreas/Uhrmacher, Dich hier mal erklärt?
Meine Wenigkeit, die relativ viel Geld zum Uhrmacher p.a. trägt, bin nun gespannt, ob mir jemand Deine Verkaufsstelle nennt. Raum Düsseldorf gehört nämlich zu meinem "Jagdgebiet".
Sollte es ein remake der Idee geben, vergesst mich nicht.
Gruß an Alle Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Zitat von kdorn...Dann könnten wir das Projekt noch einmal in Angriff nehmen, obwohl ich glaube, dass der Mehrheit im Moment die Lust an der Forumsuhr vergangen ist. Viele Grüße Karsten
Sollte es die 12 so oder in anderer Form [attachment=0]Ludwig_front_rote_ IIX.JPG[/attachment] noch ´mal geben, würde ich eine kaufen! Gruß W.
Hallo Freunde, bei der Ludwig mit roter XII oben wäre ich dabei, aber nicht bei der Position "IIX" wie auf dem Bild gezeigt. Ich hatte die rote "12" Nomos schon einmal vorgeschlagen für die Wempe 100-Serie. Damals gab es zu jeder Uhr eine Pressemitteilung, die ich auch unter dem Namen "Ludwig Tradition" vorbereitet hatte. Diese findet ihr im Anhang.
Ludwig „Tradition“ von NOMOS-Glashütte
Die „gute alte Zeit“ ist wieder da. Die weltweite Hektik hat uns fest im Griff. Unser Chef stellt immer neue fast unerfüllbare Forderungen. Der Kunde verlangt die Ware vor der Bestellung. Niemand hat Zeit, zu warten. Wir lassen uns anstecken von unserem Umfeld, denn nach Verlassen unser Arbeitsstätte regen wir uns über die kleinste Verspätung des öffentlichen Personenverkehrs auf. Langsam gehen uns die Minuten aus. Wir eilen nach Hause zu unseren Lieben. Wir rennen über die Straße, weil wir ohne Gefahr für Leib und Leben nicht die andere Straßenseite erreichen können.
Da ist es angebracht, gleich weiter zu rennen. Bis zu Wempe. Denn dort gibt es im Moment eine Uhr, die uns die „gute alte Zeit“ zurückbringt – zumindest ans Handgelenk. Im Rahmen der Sonderserie Wempe 100 anlässlich des Jubiläums der Wempe Chronometerwerke kaufen wir uns dort die NOMOS-Ludwig „Tradition“ und beruhigen sogleich unsere Nerven. Das weiße klare Zifferblatt mit den römischen Zahlen und der roten Zwölf erinnert uns an die Zeit, als wir beim Großvater auf dem Schoß saßen und er uns seine Taschenuhr ans Ohr hielt. Damals hatten wir noch Zeit und waren glücklich.
Das Zifferblatt ist aber nicht das einzige, was uns beruhigt. Die „Tradition“ hat noch andere Werte. Da ist z. B. das rhodinierte NOMOS-Handaufzugswerk Alpha, auf das der Blick durch den Glasboden fällt. Beste Glashütter Qualität zu einem moderaten Preis. Neben diversen Glashütter Spezialitäten, wie Dreiviertelplatine, Gesperr, Perlagen und Sonnenschliff verfügt die „Tradition“ aber auch über einen Sekundenstopp, gewissermaßen als Zugeständnis an die heutige Zeit.
Wie andere Sondereditionen der Glashütter Manufaktur ist auch das Modell Ludwig „Tradition“ auf 100 Stück limitiert und – verglichen mit dem baugleichen NOMOS-Standardmodell - um 100 Euro reduziert (860 statt 960 Euro).
Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.