Durch eine (vermeindlich) eigene Idee bin ich auf dieses Thema und diesen Faden zu Recht hingewiesen worden. Siehe Sondermodell München 850 :(
Hut ab vor Jörg und Franz. Konsequenz pur.
Wie gerne wäre auch ich dabei gewesen. Auch zu den diskutierten Kosten, wegen des Unikat-Gedankens. Bin eben eher Teamspieler als "uhrmacher".
@Uhrmacher:
Gegen Kritik sollte man sich verteidigen (können). Nur gegen Lob ist man machtlos.
Insoweit sind nur Jörg und Franz, sowie alle, die sich gefreut hatten, machtlos und ich sprachlos.
Hast Du, Andreas/Uhrmacher, Dich hier mal erklärt?
Meine Wenigkeit, die relativ viel Geld zum Uhrmacher p.a. trägt, bin nun gespannt, ob mir jemand Deine Verkaufsstelle nennt. Raum Düsseldorf gehört nämlich zu meinem "Jagdgebiet".
Sollte es ein remake der Idee geben, vergesst mich nicht.
Gruß an Alle Markus
Weiß nicht, ob ich jubeln oder grübeln soll.
Es scheint, ich habe mi meiner "unbedarften" Anregung im München 850 Jahre Faden, ja echt was neu aufgezogen, was erledigt schien.
Ach, lasst mich JUBELN!
Wenn ich darf, bin ich sofort dabei. Bitte also vormerken.
Tangente, Tangente Sport als Klassiker sind mir als Basismodell ebenso lieb, wie die Ludwig. Mich reizt nach wie vor der Unikat-Gedanke, auch durch die Gravur.
@Franz: Die Idee mit NEUER KUNDE und ANDERES MODELL sollte jedenfalls weiter verfolgt werden.
Euch allen ein schönes, informatives und zielführendes Forumstreffen.
Gruß Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
@Karsten Finde ich super, dass du es nochmal "versuchst".
Bin dabei !
Ich würde mich wie beim letzten Mal für die Nr. 7/12 entscheiden. Kannst du also vormerken, falls du überhaupt schon eine Liste erstellen möchtest !?
Zur Gestaltung der Uhr ist meine Meinung: 1:1 wie die usprünglich geplante Tangente "Rote 12" - nur die Ludwig Glasboden:
- Ludwig Glasboden "Rote 12" - Gravur auf der Rückseite: "SONDERMODELL NOMOS LUDWIG NOMOS FORUM 2008 + Nummer + Individueller Name des Mitglieds" - Maximaler Preis: 1.020,-, was dem Serienpreis entspricht
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von joerg...Vor allem machte mich Kai alias TSID darauf aufmerksam, dass du das geistige Eigentum an den roten 12ern besitzt! ... Jörg
1. "Geistiges Eigentum" an den 12 und XII nehme ich nicht in Anspruch. Das Design ist schon sehr alt und weit verbreitet. 2. Auf eine individuelle Namensgravur sollten wir aus Kostengründen verzichten. Nach meinen Infos kann sich jeder eine Uhr der Kollektion auf dem üblichen Weg bei Nomos mit seinem Namenszug anfertigen lassen. Bei Interesse müsst ihr mal auf der web-site von Nomos unter FAQ schauen. 3. Der Forumsuhrmanager sollte sich Zeit nehmen und von Anfang an auch mit Nomos reden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesIch werde mich mit Karsten abstimmen, mal sehen, vielleicht lässt sich da ja was auf der Basis machen.
@Franz und Karsten:
Danke! Ich bin dabei, gerne die 12/12.
@mex: lass es bei den "einfacheren" Modellen bleiben. Ich erinnere mich nun an die Preisfrage-Diskussion.
@all: schaut nochmal meine Signatur ==> der Raum ist von mir für euch eingerichtet. Echtzeitchat möglich bei mehreren Anwesenden bestimmt nicht schlecht.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.