Zitat von kdornHallo Dietmar, die Ludwig hat etwas. Aber es fehlt die rote "XII". Viele Grüße Karsten
Karsten, da bin ich ganz bei mir. Für mich gilt immer noch: Für eine Forumsuhr würde ich alle meine Uhrenprojekte verschieben...
Hallo Torsten,
da brauchst du keine Bedenken haben und irgendetwas verschieben. Ich habe Ende letzten Jahres nochmals bei NOMOS wegen einer Forumsuhr angefragt. Ich hatte hier nicht darüber berichtet weil ich nicht über ungelegte Eier reden wollte. Im Januar habe ich dann aber nochmals eine klare Absage von NOMOS erhalten:
ZitatSehr geehrter Herr Mattes,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben uns eine Meinung gebildet und müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir aus verschiedenen Gründen die Forumsuhr nicht herstellen können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Roland Schwertner, Jana Strauß
Für mich liegt das Thema also in der Ablage P.
Schade. Die Absage finde ich ein wenig unbefriedigend; es hätte mich schon interessiert, warum Nomos eine Forumsuhr ablehnt. Ist der Unterschied zu einem Juwelier der ein Jubiläum feiert so groß oder tragend?
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Schade. Die Absage finde ich ein wenig unbefriedigend; es hätte mich schon interessiert, warum Nomos eine Forumsuhr ablehnt. Ist der Unterschied zu einem Juwelier der ein Jubiläum feiert so groß oder tragend?
Keine Ahnung, das Wissen nur die Götter und die sitzen bei NOMOS. Aber mal sehen, vielleicht bauen wir ja auch unsere sonstigen Kontakte in Glashütte weiter aus und irgendwann baut uns jemand anders dort eine Rote 12.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben uns eine Meinung gebildet und müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir aus verschiedenen Gründen die Forumsuhr nicht herstellen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Diese Einstellung der Verantwortlichen bei Nomos kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Zumal dieses Forum, wie ich meine, einen nicht unerheblichen Anteil zum Bekanntheitsgrad der Marke Nomos beiträgt. Ich sehe es aber genau so wie du Franz, dass wenn man bei Nomos kein Interesse hat ein Sondermodell „Forumsuhr“ aufzulegen, das Thema abhackt werden sollte. Wobei ich die Idee der Roten 12 als Forumsuhr sehr interessant und reizvoll gefunden habe.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Hallo, Franz,
ich kenne Deine mail nicht. Unterstelle aber, dass Du den richtigen Nachdruck und entsprechende Argumente vorgebracht hast.
Vor diesem - unterstellten - Hintergrund finde ich die Antwort "deklassierend". Tut mir leid. Auch für Nomos. Da relativiert sich einiges, was auf Hochglanzpapier so an Werbematerial produziert wird und bisher meine Zustimmung fand; neben den Uhren von Nomos, welche ich, wie alle hier, sehr gerne mag.
Eine "Rote Wempe" wird es bei mir nicht geben. Kann ausehen, wie sie will. Reicht schon, dass Nomos zwischenzeitlich scheinbar ca. 7000/10.000 Uhren p.a. zunächst an die Wempe-Kette vertreibt und die restlichen ca. 3.000 dann endlos wartenden "Rest-Konzi-Kunden" zugedacht werden. Mittlerweile ein Argument, Nomos nicht vertreiben zu wollen, welches ich bereits von mehreren Konzis gehört habe. Jene wollen nämlich Kunden zufrieden stellen. Da ist Warten auf Lieferung nicht so ganz der richtige Weg.
Sreiflicht am Rande: Kommt einem sicher auch bekannt vor, wenn man an die künstliche Verknappung der Super 30 Serie bei Wempe denkt. Nicht mehr zu haben, ausverkauft ==> steigert run und Wert in Foren, Auktionen etc. Steigert den "Wert" aufgrund Knappheit. Dann plötzlich: Klar haben wir eine xy aus der Super 30 noch.
Sorry, so gut die Uhren sind. So gerne ich jede meiner 8 Nomos trage. So enttäuschend ist die oben zitierte Antwort.
Schlagt auf mich ein, aber da stimmt was nicht.
Gruß Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.