Ich bin in diesem Forum Mitglied geworden, weil ich Nomos-Uhren liebe und gerne mehr über sie erfahren möchte. Hier gibt es die Unterforen "Uhren Allgemein" und "Uhren aus Glashütte". Das reicht m.E. Eine Umbenennung und Erweiterung in Glashütter Forum halte ich nicht für gut. Ich glaube nicht, daß man alle Glashütter Uhrenbetriebe in einem Forum ausführlich mit allem Drum und Dran behandeln kann.
Ich kenne den Gedanken Glashütter Forum und finde ihn gut! Selbst die Variante eines neutralen Forums ist nicht abwegig. Es kommt doch nur darauf an, wie man die Themen strukturiert. Ich würde auch meine "Manufaktuhr" dafür hergeben:
Manufaktuhr Uhren-News Aktivitäten
Nomos Uhren Glashütter Uhren
Schweizer Uhren Andere Uhren
Marktplatz Dies und Das
Warum? Weil mich ab und an Nomos auch mal ärgert. Weil ich auch andere Uhren gerne mag. Weil aber die Verbindung der Menschen hier über Nomos stattfindet. Deshalb der Fokus Glashütte.
Es ging los, über die Frage Forumsuhr ja oder nein, weiter über die Findung des Layouts (eben der ROTEN 12) weiter über den Versuch das Projekt zu verwirklichen bis zu seinem Scheitern....
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Zitat von joergWarum? Weil mich ab und an Nomos auch mal ärgert. Weil ich auch andere Uhren gerne mag. Weil aber die Verbindung der Menschen hier über Nomos stattfindet. Deshalb der Fokus Glashütte.
Ihr solltet in Euere Überlegungen mit einbeziehen, dass sich bei einer Umbenennung des Forums möglicherweise auch die Mitgliederstruktur verändern kann.
Ob das positiv oder negativ ist, kann ich nicht beurteilen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.