Zitat von fmattes Mich beschäftigt ja auch immer wieder der Gedanke, ob wir aus dem NOMOS Forum ein „Glashütte Forum“ machen sollen. In Glashütte tut sich ja so einiges und auch bei unseren Forentreffen schauen wir uns ja nicht nur NOMOS an.
Dieser Gedanke wird immer spannender. Eine Richard Lange mit roter 12 wäre doch mal was
Aber im Ernst, ich finde den Gedanken entgegen meiner früheren Meinung nicht mehr so abwegig. Die Bibliothek würde deutlich umfangreicher werden, d.h. im Endeffekt detulich mehr Arbeit für Dich Franz oder ggf. die Moderatoren/Administratoren, wer da auch immer ernannt werden würde.
Aber ein umfangreiches Forum bezüglich Glashütter Uhren... *nachdenk*
Zitat von fmattesWie schon gesagt, ich habe das Thema Forumsuhr ad acta gelegt und hätte es auch nicht mehr zur Sprache gebracht wenn nicht hier wieder davon geredet worden wäre.......
Wenn ich das richtig lesen, dann ist das Projekt "Forumsuhr" wirklich gestorben, echt schade, den so eine Rote 12 hat einfach etwas... ..... und man wir ja noch mal träumen dürfen....
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Zitat von fmattesMich beschäftigt ja auch immer wieder der Gedanke, ob wir aus dem NOMOS Forum ein „Glashütte Forum“ machen sollen.
In meinen Augen ein guter Gedanke. Und das nicht aus Trotz oder um sich von Nomos zu lösen, sondern um dem inhaltlichen Treiben des Forums einfach etwas besser gerecht zu werden. Am besten wäre vielleicht sogar ein neutrales Forum, aber dann besteht natürlich die Gefahr der Verwässerung und des Untergangs unter den zahlreichen anderen Foren...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von fmattesMich beschäftigt ja auch immer wieder der Gedanke, ob wir aus dem NOMOS Forum ein „Glashütte Forum“ machen sollen.
In meinen Augen ein guter Gedanke. Und das nicht aus Trotz oder um sich von Nomos zu lösen, sondern um dem inhaltlichen Treiben des Forums einfach etwas besser gerecht zu werden. Am besten wäre vielleicht sogar ein neutrales Forum, aber dann besteht natürlich die Gefahr der Verwässerung und des Untergangs unter den zahlreichen anderen Foren...
Wenn dann sollte man das "Nomos" Forum in ein Glashütte Forum ändern. Ein neutrales Forum wäre m.E. nicht so gut. Schließlich hebt sich dieses Forum eh schon von neutralen Foren ab und so sollte es auch bleiben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von MSBNa dann ist doch der Grundstein für das
Glashütter Forum
gelegt. Und ich würde im "Titel" auch nicht Uhrforum schreiben. So ist es einfach ein wenig universeller.
Herzlichen Glückwunsch! Ich werde gerne Gründungsmitglied.
Dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings sollte das jetzige Forum nur umbenannt werden und vielleicht um ein paar Bereiche erweitert werden.
Soll nichts gegen Nomos sein, aber in Glashütte wird sich in den nächsten Jahren viel tun. Es wird viel spannendes von den verschiedenen Firmen geben und dies sollte halt dann im Glashütte Forum stehen.
Sehe ich auch so wie Alex. Dieses hier sollte bestehen bleiben und erweitert werden. Es können ja Bereiche aufgemacht werden wie Glashütte Original, Nomos, ALS, Mühle, Uhren allgemein etc...
Sofern diese Idee denn Realität werden wird und es erwünscht ist: wenn ich helfen kann, lass es mich wissen Franz.
In einem Glashütte Forum würden natürlich die Uhren nach wie vor einen großen Bereich einnehmen. Ich könnte es mir so vorstellen wie Kai schon gesagt hat, dass man weitere Rubriken für die anderen wesentlichen Uhrenmarken (ALS, GO, GUB, Mühle, Wempe, Union) aufmacht, den Rest kann man erst mal weiter unter Glashütter Uhren laufen lassen und auch "Uhren allgemein" kann man so lassen. Ich müsste dann halt die vorhandenen Beiträge entsprechend aufteilen und die beiden Teile "NOMOS News" und "NOMOS Uhren" zu einer Rubrik NOMOS zusammenfassen. Zusätzlich würde ich dann eine Rubrik Glashütte mit zwei Unterrubriken "Glashütte aktuell" und "Glashütter Geschite(n)" machen. Den Titel könnte ich in "Glashütte Forum" ändern, die URL habe ich ja schon.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.