Ja das Stahlband macht einen guten Eindruck. Bei Wertung des Preises muss auch das Zubehör berücksichtigt werden. Allein das abgebildete Werkzeug kostest wohl 15,- Euro. Zwei Inbusschlüssel waren zudem dabei. Mit dem Band hatte ich folgendes Problem. Es wiegt ca. 90 Gramm. zusammen mit der Uhr sind es dann wohl 170g. Mir wird das theoretisch zuviel. Gerne hätte ich das Band auch montiert und eine kurze Zeit zu Testzwecken getragen. Doch ich wollte mir damit nicht die Rückgabeoption nehmen und auch das Uhrengehäuse im Bereich der Bandanstöße durch den direkten Kontakt mit den Bandendstücken nicht verkratzen.
Ich habe grad ne Flasche Wein intus (wo ist eigentlich Breitling btw???) und glaub grad echt ich bin im falschen Film! Das Band rockt total, schaut super aus, ist sein Geld wert und sollte getragen werden.
Breitling klettert in den Dolomiten herum. Ich habe zwar erst zwei Gläschen Rotwein intus, aber auch mir gefällt das Stahlband super. Frage: Ist denn die Omega Seamaster Professional leichter
Rolex Milgauss und Omega Seamaster liegen bei je 150g. Die genauen Daten der Sinn: 88 Gramm (für die Uhr) + 97 Gramm (für das Band) = 185g. Gut etwas vergingert sich die Summe noch, da Bandglieder entfernt werden müssten. Wie auch immer, das Band ist weg und kann wieder beschafft werden. Mit Lederband gibts es mehr Optionen. Die sind zwar schwer zu treffen, da ich die Bänder nur über das Intenet kaufen kann. Ich war neulich bei Wempe. Die hatten fast keine Lederbänder. Ich dachte mal ein paar befingern zu können. War aber nichts Ansprechendes da.
@ Kai: Dein neuer Avatar ist mir allemal angenehmer als der bisherige Sensenmann. Den fand ich doch recht gruselig und ich dachte immer: was ist das denn bloß für einer? Danke, Kai! Vielleicht scheint bei euch auch mal die Sonne, dann wird dein Avatar noch freundlicher
Gruß, Martin
PS: eine Zwischenprüfung mit meiner Tochter gefeiert und ein Abendessen mit Prosecco intus: auch mir gefällt das Stahlband eigentlich recht gut - und das abgebildete Lederband zu der Uhr so gar nicht...
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.