Zitat von J.F.R.Das Stahlband macht einen sehr guten Eindruck - schönes Zubehör, toll verpackt...
Das Lederband passt auch meiner Meinung nach nicht so gut zu der Uhr; das Bild allerdings ist (wieder einmal) richtig klasse!
Ich wiederhole mich: braun geht an dieser Uhr garnicht! Wenn kein Stahlband (übrigens ein tolles Band!), dann geht nur ein schwarzes Leder oder Textilband. Oder vielleicht sogar ein weißes?!
Das Hirsch Liberty Band kam vor ein paar Tagen. Das Band ist großartig: Leder, Schnittband (also aus einem Stück), wasserfest, Sauna getestet (sagt der Hersteller), schön dick (passt sehr gut zur Höhe der Uhr) und ein unerwartet angenehm weiches Material. Man stelle sich einfach ein Shell Cordovan Band in doppelter Bauhöhe vor. Ich bin wirklich begeistert. Schwarz wollte ich zwar vermeiden, aber ich habe einfach passend dazu Schuhe und Gürtel gekauft.
Die Uhr soll für mich eine "Outdooruhr", Freizeituhr o.ä. sein. Mit diesem Band passt sie wirklich gut in den Freizeitbereich, z.B. zur Radtour oder wie heute zur Autotour und zu einigen Baustellenbegehungen (die sind aber keine Freizeit).
Ein Bild während der Autofahrt:
Und ein paar Schnappschüsse an der Raststätte:
Die Uhr trägt sich sehr angenehm. Ich bekomme Lust auf die Automatikversion; will mal den Rotor spüren.
Tatsächlich ist die Uhr eine Eierlegendewollmilchsau. - Fliegeruhr (Herstellerangabe, Zeigerdesign) - Taucheruhr (immerhin 20 bar Dichtigkeit, alle Drücker und Krone sind verschraubt) - Schmuckuhr (etwas Bling, Bling da Gehäuse poliert und die schöne Rückansicht) - Freizeituhr (da Chrono und scheinbar robust)
Jörg, Du hattest auf diese Uhr im Sinn Forum hingewiesen. So kam ich zu der Uhr. Vielen Dank!
Die 103 ist ja echt traumhaft Mario, aber mal eine Frage: Wie kommst du mit der Bauhöhe von 16,5 mm ( ) zurecht? Sie gefällt mir echt klasse, aber diese kleine Detail bremst mich doch etwas...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Die (theoretische) Höhenangabe entsteht wohl auch durch das gewölbte Deckglas. Die Uhr ist schon recht hoch, aber mach Dir mal keine Sorgen. Wenn Du vorne und hinten durch die Glaser in die Uhr siehst wirst Du kaum Luft sehen. Die Uhr geht mit dem Werk wohl nicht flacher. Lass Dir die Uhr und / oder eine andere einfach von Sinn zur Ansicht schicken. Im Sinn Katalog bzw. in den AGB's ist ausdrücklich von "Ansichtssendungen" die Rede. Also lass die Uhr kommen und Bild Dir Deine Meinung.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.