Die Tangente grau-weiss, die Tangente Profile, die Omega Seamaster DeVille und den Türler Chrono hat sich Sabine unter den Nagel gerissen. Die alte Tangente mit schwarzen Zeigern und die alte Ludwig sind keine "Trageuhren" und werden separat gelagert.
Wenn es zukünftig zu Wechseln in der Box kommt, dann hauptsächlich aus zwei Motivationen heraus: - ETA durch manufaktur ersetzen - Swiss Made durch Made in Germany ersetzen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Lieber Franz! Meine 6-er Nomos Box ist leider erst zur Hälfte gefüllt. Getragen habe ich von den schönen Uhren bisher keine. Es gibt ja noch so viele schöne Projekte auf die man sich freuen kann. Vor allem das Anschaffen einer schönen Uhr, wenn es eigentlich schon an der finanziellen Schmerzgrenze kratzt, ist ein Erlebnis. Meine Frau würde mich für verrückt erklären, wenn ich mir eine neue Rolex oder vielleicht sogar eine Lange kaufen würde. Des lieben Friedens Willen bekommen wir am 4.2 eine neue Küche. Dafür leistet sie mir Gesellschaft beim Nomos-Forum Treffen 2010 in Glashütte. Allerdings musste ich ihr versprechen das schöne Müglitztal zu erkunden. Viele liebe Grüsse von Föhr
Die 10er Box ist voll, von jetzt an muss ich dann wohl austauschen wenn eine neue Uhr einen Platz finden will.
Ich würde ja die blaue Omega verkaufen und diese kaufen:
Dann neben den IWC Chrono jene platzieren:
Und dafür die Inge und den IWC GST Chrono verkaufen! Dazu die UTC verkaufen oder ggf. die 3717 weg. Fürs Restgeld und den letzten Platz in der Schweizer Riege, jene:
So hättest du von deiner Lieblingsmarke eine Fliegeruhr und eine Uhr aus der Portugieser Linie. Und mit der Omega und der Rolex 2 Klassiker. Wahlweise könntest du auch eine IWC Aquatimer einsetzen als Ersatz.
Unten: Die rote an deine Sabine oder verkaufen und dafür eine TEN rein, direkt neben den OE Tango. Daneben Orion und Zürich und außen die Wempe.
So machts auch Sinn. Denk mal drüber nach?
Jörg
Sind nur oben 3 raus und 3 rein. Unten 1 Austausch und 1 Platzwechsel
Gestern war der 10.10.2010, und die Binär-Zahl 101010 ist dezimal die 42, für Eingeweihte eine ganz besondere Zahl. Deshalb habe ich gestern mal wieder den Status der 10er Box festgehalten:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.