Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ein wirklich hübsches Gesicht, so reif und endlich erwachsen. Aber die Preispolitik halte ich für fatal, wo bleibt da noch Spielraum für weitere Komplikationen. Die Orion wird ausgemustert und alle anderen werden sicher in nächster Zeit im Preis um 30% angehoben. (...mein Bauchgefühl)
Inzwíschen habe ich sie seit ca. 6 Stunden als Hintergrundbild und schon zig mal angesehen. Allmählich ist sie mir nicht mehr fremd. Sie sieht irgendwie schick aus. Ja, sie hat was Ich finde, in ihr sind einige Nomos-Modelle vereint. Club, Orion, Tangente Sport Index, Tangomat -> Zürich.
Also ich finde sie nicht schlecht. Und im Vergleich mit einer IWC Portofino mit Selitta-Werk ...
Eine schlichte "feine Gebrauchsuhr". Das passt schon.
Ich werde jedenfalls sehr gespannt darauf sein, sie mal in natura zu erleben. Für mich selbst wird sie wohl eher zu groß sein, ich werde meiner Orion treu bleiben, aber wer eine schlichte etwas größere Manufaktur-Uhr sucht, liegt hier sicherlich nicht ganz daneben.
Ich finde die Krone schön, aber meine Begeisterung hält sich (noch?) arg in Grenzen.
Was ich gar nicht verstehe: Warum wird das Gehäuse nicht von der SUG Glashütte gemacht? Warum muß es aus der Schweiz kommen? Entschuldigung, aber an der Qualität kann es ja wohl kaum liegen!
Find ich wirklich schade, man wäre den "100% in Glashütte gemacht" wieder ein Stück näher gekommen. Vielleicht wäre auch der Einstiegspreis ziviler ausgefallen, siehe HEMESS...
Nun gut, ich habe die Bilder nun den ganzen Tag auf mich einwirken lassen......aber das macht die Uhr für mich nicht gefälliger. Es gelingt mir nicht, den ganzen Tag auf die Uhr zu starren und mir dann einzureden, daß sie mir nun besser gefiele......
Um mich nicht falsch zu verstehen : Die Uhr ist in Ordnung - Keine Frage ! Aber es ist einfach nicht das, was ich erwartet habe...
Für mich ist diese Uhr einfach eine weiter entwickelte Orion. Man nahm ein vorhandenes Modell und gestaltete die Indexe, Zeiger und das Gehäuse filigraner und wertiger. Quasi ein " Facelift ".
Daraus aber gleich ein neues Modell zu machen, dazu mit viel Tam Tam und Geheimniskrämerei, halte ich nicht für richtig, denn bei einem neuen Modell erwarte ich auch etwas Neues. Und wenn es, wie von den Vorrednern schon gesagt, lediglich eine einfache Zentralsekunde gewesen wäre oder vielleicht ein verziertes Zifferblatt ......hätte ja nix wildes sein müssen....hauptsache irgendwas.....
Und der Preis....sorry, aber dann doch den Tangomaten und den Rest anderweitig sinnvoll angelegt....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.