Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von waltherpfalzMit der Uhr stößt Nomos in das Segment, das Union nach Einstellung der Manufakturkaliber, sowie Glashütte Original in den letzten Jahren nach oben verlassen haben. Kai, der Vergleich mit der GO Zeigerdatum ist nicht ganz gerecht, da diese ja Liste 4.400 Euro kostet, das ist schon noch ein Schluck mehr... (Dafür ist GO aber auch noch international ein anderer Brand...)
...
Viele Grüße! WaltherPfalz
Den Vergleich zur GO sehe ich auch als schwierig an, da hier ein Angebotspreis vorliegt und nicht der Listenpreis.
Einen direkten Vergleich könnte man mit der Union Glashütte Zeigerdatum wagen, die zuletzt 2.400 Euro nach Liste gekostet hat und von der ich mir noch ein neues Exemplar in 2009 sichern konnte.
Doch die Uhren gibt es zu dem Preis nicht mehr und diesen Umstand kennt und versteht man bei Nomos wohl auch zu nutzen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Zürich wird man wohl kaum mit Rabatt bekommen, zumindest jetzt am Anfang nicht. Die GO Zeigerdatum ist jetzt schon mit 1/4 Rabatt zu bekommen. Ich vergleich also Kaufpreise. Dann ist die Zürich €500 günstiger als die GO.
Preis hin oder her, die Zürich ist einfach sehr gelungen und optisch, meiner Meinung nach, nicht mit den damaligen Union Modellen vergleichbar!
Nomos möchte wohl in die Preisregionen, ehemals Union, vordringen. Sie sollten aber im Gegenzug dann auch mehr Komplikationen, wie bei Union, in Nomos Uhren einbauen.
So bleibt bei mir ein leicht fader Beigeschmack bei der Preisgestaltung von Nomos!
Zitat von TSIDIch sehe den Vergleich keineswegs hinkend.
Die Zürich wird man wohl kaum mit Rabatt bekommen, zumindest jetzt am Anfang nicht. Die GO Zeigerdatum ist jetzt schon mit 1/4 Rabatt zu bekommen. Ich vergleich also Kaufpreise. Dann ist die Zürich €500 günstiger als die GO.
What would Mac Gyver do???
Die Zürich wird man imho genauso mit Rabatt bekommen wie fast alle anderen Uhren auch - auch ab dem erstem Tag. Dann kannst Du jetzt Straßenpreis mit Straßenpreis und Listenpreis mit Listenpreis vergleichen :-)
Eine "junge" und "kleine" Marke wie Nomos, kann es sich imo in diesem Preissegment kaum erlauben mit Kontingenten zu arbeiten und den Preis über die Knappheit des Produktes zu erzielen.
Wenn ich mir überlege bei Union für 2.400 Euro ein Datum mit Schnellverstellung bekommen zu haben und bei Nomos für 2.800 Euro noch kein Datum zu bekommen, was würde mich dann eine Nomos mit Datum und Schnellverstellung kosten? 3.200 Euro oder noch mehr? Natürlich sind die Uhren optisch nicht miteinander zu vergleichen, außer dass sie beide um die 40 mm liegen, ein versilbertes Blatt mit silbernen Stiftindexen und ein Edelstahlgehäuse haben. Technisch sind die beiden Kaliber ebenfalls meilenweit voneinander entfernt, außer das beide gestreift sind, keine Schwanenhalsfeinregulierung und keinen Rotor aus Gold haben
Für mich als Besitzer einer Club Auto Date bleibt auch die Frage, was die Zürich mir für 920 Euro mehr zu bieten hat. Da hilft kein Philosophieren, sondern nur ein Abwarten und Anschauen.
Finally Mac Gyver would take a box of matches, a screw driver and a little bit of everything and would assemble in a few seconds his own perpetual calender tourbillion chronograph pilot diver wristwatch, with chronometer certification by Wumpe.
Zitat von AndreasDDie Zürich wird man imho genauso mit Rabatt bekommen wie fast alle anderen Uhren auch - auch ab dem erstem Tag.
...
Wenn ich mir überlege bei Union für 2.400 Euro ein Datum mit Schnellverstellung bekommen zu haben und bei Nomos für 2.800 Euro noch kein Datum zu bekommen, was würde mich dann eine Nomos mit Datum und Schnellverstellung kosten? 3.200 Euro oder noch mehr?
.. .
Die LP 2800 sind laut PM für die Zürich-Version mit Datum geplant...
Heute wird Union so gelobt, früher wollte die keiner haben... (bin bekennender Union-Fan...)
Für 2800 müsste es aber schon mal langsam ne Schnellverstellung geben, oder?
ZitatFinally Mac Gyver would take a box of matches, a screw driver and a little bit of everything and would assemble in a few seconds his own perpetual calender tourbillion chronograph pilot diver wristwatch, with chronometer certification by Wumpe.
Naja, bei der Einführung des Tangomaten hat man es gesehen, die Dinger waren schlicht nicht zu bekommen. Von Rabatten war da keine Spur, weit und breit. Erklärung waren Produktionsengpäße. Praktisch gell?
Sind die jetzt so rasant gewachsen, dass sie den Ansturm auf die Zürich im Vorhinein einkalkuliert haben, oder ist es gar nicht so unrecht, dass Produktionsengpäße vorgeschoben werden können?
Alles Politik
Die GO Zeigerdatum liegt dagegen noch nicht mal bei meinem Konzi und schon ist sie 1100,- billiger zu haben.
Union war damals ein Graus, was den Pepp angeht und ist auch heute nicht meine Welt. Ich hatte einige Union Uhren und die einzigen, die geblieben sind waren und sind die Edition Bergter.
Von daher will ich die alten Union nun wirklich nicht mit den Uhren von Nomos vergleichen, zudem es sie eh nimmer gibt - die Zürich dagegen noch nicht.
Wie gesagt, Nomos bekommt ihr Geld für die Zürich ganz sicher. Nur eben nicht meins.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.