Zitat von waltherpfalzMit der Uhr stößt Nomos in das Segment, das Union nach Einstellung der Manufakturkaliber, sowie Glashütte Original in den letzten Jahren nach oben verlassen haben.
Da bin ich aber sowas von bei Dir
Zitat von waltherpfalzKai, der Vergleich mit der GO Zeigerdatum ist nicht ganz gerecht, da diese ja Liste 4.400 Euro kostet, das ist schon noch ein Schluck mehr... (Dafür ist GO aber auch noch international ein anderer Brand...)
Stimmt, preislich und vom Brand her liegen Welten dazwischen, aber man bekommt sie ja laut diesem Angebot schon für 3300,-
Ich vergleiche immer nur Listenpreise mit Listenpreise bzw. noch fairer für den Geldbeutel: Verkaufspreise mit Verkaufspreisen
Zitat von waltherpfalzDie Zürich wünsche ich mir jetzt aber mit Grossdatum...
Das isses Ein Großdatum nach GO-Art mit zwei konzentrischen Ringen, oder nach Moser-Art mit 2 übereinanderliegenden Ringen, mit Schnellverstellung. Ich würde sofort zum Konzi rennen.
Zitat von waltherpfalzDie Zürich wünsche ich mir jetzt aber mit Grossdatum...
Das isses Ein Großdatum nach GO-Art mit zwei konzentrischen Ringen, oder nach Moser-Art mit 2 übereinanderliegenden Ringen, mit Schnellverstellung. Ich würde sofort zum Konzi rennen.
i a
Ne Automatik als 2 Zeiger und Großdatum, das wär was...
Das sind doch leider alles Wünsche, die nie in Erfüllung gehen werden.
Und bevor in dieser Uhr irgendwelche Komplikationen eingebaut werden, wünsche ich mir einen Sekundenzeiger, der gestalterisch zum Stunden und Minutenzeiger passt und Indizes, die mit den Zeigern harmonieren oder umgekehrt. Ich will die Uhr befingern, aber nachdem sie schon auf dem Bild nicht "anmacht" bin ich skeptisch.
Ich verstehe dieses ganze Gerede darüber, dass die Zürich "markanter" und "männlicher" sein soll nicht. Mit 39,7 mm ist sie mal gerade 1,4 mm grösser als der Tangomat. Wurde nicht in der ersten offiziellen Pressemitteilung vom letzten Jahr von 42 mm geredet? Bei diesem Durchmesser fangen andere Hersteller (Panerai etc.) erst an.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von mfaske Wurde nicht in der ersten offiziellen Pressemitteilung vom letzten Jahr von 42 mm geredet? Bei diesem Durchmesser fangen andere Hersteller (Panerai etc.) erst an.
nein, es war schon immer die Rede davon das sie ca. 40mm haben wird.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.