Gespannt bin ich auf die GMT - ich befürchte nur der Preis wird dann in der Nähe der Ex II liegen Wird oder wurde für die GMT ein neues Werk von NOMOS entwickelt?
Ich kann mir außerdem vorstellen, dass mir die Variante mit Datum noch besser gefällt. Die TSID finde ich auch stimmiger als die TSI (reine Geschmacksache). ... und dann war da noch die Sache mit den langen Hörner... also bis Herbst warten und auf zum Konzi Versuch macht klug
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Mit der Uhr stößt Nomos in das Segment, das Union nach Einstellung der Manufakturkaliber, sowie Glashütte Original in den letzten Jahren nach oben verlassen haben. Kai, der Vergleich mit der GO Zeigerdatum ist nicht ganz gerecht, da diese ja Liste 4.400 Euro kostet, das ist schon noch ein Schluck mehr... (Dafür ist GO aber auch noch international ein anderer Brand...)
Die Zürich ist schon eine Uhr, die man sich als mittelalter bis alter Mann beim Familien-Juwelier als "gute Uhr aus Glashütte" kaufen kann.
Die Zürich wünsche ich mir jetzt aber mit Grossdatum... Für mich fehlt auch noch was "Besonderes"... Vielleicht bringen das ja die weiteren Modelle der Serie...
(Auf jeden Fall aber ein Datum mit Schnellverstellung, bitte!)
Viele Grüße! WaltherPfalz
P.S. Die Bandanstösse scheinen mir nicht massiv zu sein und nachträglich angebracht, d.h. nicht aus einem Stück, oder?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von waltherpfalzMit der Uhr stößt Nomos in das Segment, das Union nach Einstellung der Manufakturkaliber, sowie Glashütte Original in den letzten Jahren nach oben verlassen haben.
Da bin ich aber sowas von bei Dir
Zitat von waltherpfalzKai, der Vergleich mit der GO Zeigerdatum ist nicht ganz gerecht, da diese ja Liste 4.400 Euro kostet, das ist schon noch ein Schluck mehr... (Dafür ist GO aber auch noch international ein anderer Brand...)
Stimmt, preislich und vom Brand her liegen Welten dazwischen, aber man bekommt sie ja laut diesem Angebot schon für 3300,-
Das Problem mit den Rabatten sehe ich bei Nomos nun auch schon kommen. Ich ertappe mich gerne dabei, wie ich UVPs (unverbindliche Preisempfehlungen) bei Nomos gerne mit rabattierten Preisen (der einschlägig bekannten Marken) vergleiche.
Diese Denkweise setzt voraus: Nomos ist preisstabil, viele andere eher nicht. Ich hoffe, dass bleibt so
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.