... und solche Zitate von einem Düsseldorfer? Wie sinnig Da kann ich nur sagen: Viel Feind - viel Ehr...
Gerade seine Geburtsstadt Düsseldorf hatte zu Heinrich Heine ein äußerst zwiespältiges Verhältnis. Beispielsweise gab es schon seit 1884 die Idee, dem Dichter aus Anlass seines 100. Geburtstag ein Denkmal zu errichten. Düsseldorf bekam seines erst 1981 (!) Aber immerhin: seit 1972 wird der Heinrich-Heine-Preis der Stadt Düsseldorf verliehen und 1989 wird die Düsseldorfer Uni in Heinrich-Heine-Universität umbenannt
Im Ernst: Es wird über Alles und Jeden freundliche und weniger freundliche Aussprüche geben. Die anzuführen bringt hier wohl nicht so viel... (Wenn ich nur daran, denke, wie Wagner über Verdi gedacht und geredet hatte...)
Ich verspreche, wenn hier jemand Rosamunde Pilcher als seine Lieblings-Lektüre vorstellt, wird es keine Zitate von meiner Seite geben Apropos: Herzlichen Glückwunsch, Rosi, zum gestrigen 85. Geburtstag! Wie sagte sie doch: "Nennen Sie es Kitsch, ich glaube trotzdem, dass ich einen guten Stil habe"
Schöne Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich war die letzten beiden Tage ziemlich viel im Auto unterwegs und da habe ich das neue Buch von Andreas Eschbach (Das Jesus Video, eine Billion Dollar, Ausgebrannt, ...) als Audiobook genossen. Der Veröffentlichungszeitpunkt des Buches passt zu 100%, steht doch am Sonntag die Bundestagswahl bevor. Wie die bisherigen Bücher von Eschbach ist es wieder so geschrieben, als ob alles tatsächlich gerade so geschieht. Die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verwischen. Und irgendwie ist das ganze Buch ein Spiel zwischen Adventure Game und Realität. Waren die bisherigen Bücher von Eschbach eher spannende Thriller Sprüht dieses Buch von Witz und Selbstironie.
Klappentext
Zitat Vincent Wayne Merrit, ein US-Amerikaner deutscher Abstammung, kann vielem widerstehen, aber keiner Herausforderung, seine Fähigkeiten als Programmierer unter Beweis zu stellen. Auch nicht, als er im Herbst 2000 beauftragt wird, mal eben ein Programm zu schreiben, mit dem man über Wahlcomputer abgegebene Stimmen fälschen könnte. Nur ein Prototyp, heißt es, zu Studienzwecken. Noch ahnt niemand, dass den USA die umstrittensten Präsidentschaftswahlen aller Zeiten bevorstehen. Kommt Vincents Programm zum Einsatz, um George W. Bush an die Macht zu bringen? Vincent weiß es nicht, aber die Hinweise mehren sich ... Acht Jahre später wird Vincent erpresst, noch einmal ein solches Programm zu schreiben. Um sich abzusichern, schickt er alles heikle Material nach Deutschland, zu seinem Vater Simon König. Bloß versteht der nichts von Computern und begreift deshalb erst, als er mit ein paar jungen Computerfreaks und Wahlcomputergegnern zusammenkommt, was das alles bedeutet. Gemeinsam entwickeln sie den Plan, eine Partei zu gründen, damit die Wahlen zu gewinnen und auf diese Weise die Gefährlichkeit von Wahlmaschinen zu entlarven. Und was könnte absurder sein als eine Partei zur Wiedereinführung der Monarchie? Es kommt, wie es kommen muss: Simon König gewinnt. Doch warum den Schwindel aufdecken? Warum nicht wirklich König von Deutschland werden?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Bin noch nicht durch und hatte zuvor auch schon das NZZ Interview gelesen. Mr. Swatch ist ausführlicher. Ich bin grad an der Stelle, wo erklärt wird, warum die schweizer Uhrenindustrie in die Krise gekommen ist. Also sehr realitätsnah
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.