Oh stimmt, Betty. Hier wurde lange nichts mehr zum Besten gegeben.
Momentan habe ich viel Zeit zum Lesen. Neben ein paar anderen Büchern war es zuletzt "Treibsand" von Henning Mankell. Seine Bücher werden mir fehlen.
Ausserdem habe ich mir das E-Book meiner Frau ausgeliehen und alle bisherigen Kluftingers darauf geladen. Durch die Verfilmungen war ich verschreckt. Als meine Frau mir ein Exemplar ins Krankenhaus brachte und ich dort teilweise aus dem Lachen und Schmunzeln nicht herauskam, musste ich mir die anderen Bücher ebenfalls zulegen.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Weil Du es erwähnst, lieber Thomas, - gute Besserung übrigens, hoffe es war nichts Schlimmes, was Dich ins Krankenhaus brachte und es geht schnell vorbei, gute Besserung wünsche ich Dir - ich lese zur Zeit den Kluftinger-Krimi "Grimmbart", bis jetzt recht amüsant.
Ich lese z.Z. die Krimis mit Duncan Kincaid und Gemma James von Deborah Crombie - vor allem für Whisky Liebhaber sind einige ihrer Krimis empfehlenswert!
Bombay 1975. Vier Menschen treffen aufeinander. Ihre Schicksale verknüpft Rohinton Mistry meisterlich zu einem großen Roman. Wir bedgenen Dina Dalal, einer Frau Anfang Vierzig und Maneck Kohlah, einem Studenten aus dem Gebiet des Himalaja; dem unglaublich optimistischen Ishvar Darji und seinem widerspenstigen Neffen, zwei Schneidern, die vom Land in die Stadt geflohen sind. Seine großen erzählerischen Bögen spannt Misty von den grünen Tälern des Himalaja bis in die Straßen von Bombay. Er erzählt von Rajaram, dem Haarsammler; dem geschäftstüchtigen Bettlermeister, Herr über eine Bettlerarmee; oder Mr Valmik, einem Korrekturleser, der eine Allergie gegen Druckerschwärze entwickelt. ›Das Gleichgewicht der Welt‹ läßt den indischen Subkontinent vor den Augen der Leser entstehen - ein Kosmos, der nur auf den ersten Blick fremd erscheint. (amazon)
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.