Na denn "viel Spaß" bei der Lektüre. Bin gespannt, wie du es findest, Thomas.
Die Rezensionen in der Süddeutschen und der Zeit hatte ich gelesen. Dieses Buch will ich nicht kaufen! Dafür ist mir meine Zeit zu schade. (Nebenbei: Ich kaufe auch kein Buch von Sarrazin).
Zitat von ente im Beitrag #400Panzerherz -> das hätte mir besser gefallen. Deine Erklärung des schleichenden, verstohlenen Killers erklärt allerdings den "Leopard".
Lies' es mal - es ist ziemlich fies - aber gut - eben ein echter Hole.
Du hast recht, Sabine, "Leopard" ist nicht so richtig passend, der Originaltitel ist besser. Das ist aber auch (fast) mein einziger Kritikpunkt. Harry Hole ist mir an der ein oder anderen Stelle ein kleines bißchen zu viel Superman, aber insgesamt: ein sauspannendes Buch. Eins, bei dem ich nach mehreren Stunden Dauerlesen erstmal wieder in der friedlichen heimischen Realität ankommen mußte. Ich habe den Eindruck, Jo Nesbø wird von Buch zu Buch immer besser.
Danke für Deine Rückmeldung, Alex. "Die Larve" war auch sehr gut. Nur bei "Koma" habe ich einiges auszusetzen, was ich aber hier nicht erläutern möchte, um allen, die es noch nicht gelesen haben, die Spannung nicht zu nehmen.
Koma habe ich als Hörbuch im Auto. Und es ist mein erster Harry Hole-Krimi. Komme leider nur sporadisch zum Hören, deshalb fehlt mir noch etwas der Zugang. Das Hörbuch im Auto ist aber derzeit meine Hauptquelle, um mich mit Krimis zu versorgen. Karl Morck sowie die Millenniums-Trilogie habe ich bereits "durch".
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.