Hakan Nesser - Eine ganz andere Geschichte Bin bei Seite 100 und finde es spannend.
Silke
Wösi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
029494117-eine-ganz-ander
Mal eine Negativwerbung: Håkan Nesser - Headhunter
Nesser kaufe ich, ohne die Inhaltsangabe zu lesen, ich liebe seine Bücher. Zumindest die meisten. Der bisher einzige Griff ins Kl..., äh, Fehlgriff war "In Liebe, Agnes", ein recht schmales Büchlein, das zwar nett geschrieben ist, aber auf einer einzigen guten Idee aufbaut, bzw. darin endet. Ganz untypisch für Nesser, eindeutig nicht lesenswert.
Der zweite Fehlgriff ereilte mich letzte Woche, als ich endlich das schon lange gekaufte "Headhunter" las. Was für ein Krampf. Ich habe es zwar ganz gelesen, aber eher mit den Gedanken "ich kann doch kein Buch wegschmeißen" und "vielleicht fängt er sich ja noch". Dieses Buch ist im Vergleich zu den anderen einfach flach, uninteresant, langweilig, und an manchen Stellen einfach unappetitlich. Die Charktere sehr oberflächlich, die Handlung teils vorhersehbar, teils abstrus, niemals mitreißend. Und das Ende doch arg gekünstelt, noch mal schnell den Leser auf eine falsche Fährte geführt und dann eine Nase gedreht. Nee, Håkan, das war nix, das kannst du besser!
Das Verhältnis gut zu schlecht steht jetzt bei 17:2 Büchern, also immernoch hervorragend. Nummer 20 liegt bereits auf dem Stapel der zu lesenden Bücher: "Die Perspektive des Gärtners". Ich bin sehr zuversichtlich.
Mein Gott, bin ich verpeilt... "Headhunter" ist nicht von Håkan Nesser, sondern von Jo Nesbø. Damit erhöht sich Nessers Gütelevel auf 17:1, bei Nesbø sieht's nicht ganz so gut aus. Aber "Headhunter" ist auch für Nesbø ein Tiefpunkt. Um so mehr freue ich mich auf Nessers "Die Perspektive des Gärtners".
Ich lese morgens im Zug John Steinbecks "Wonniger Donnerstag". Erst hat es mir nicht gefallen, aber jetzt bin ich schon auf Seite 200 und habe mich an die schrulligen Bewohner der Cannery Row gewöhnt. Eine Art amerikanische Lindenstraße.
@fjord: Die Persp....... ist gut. Ich habe auch alles von Hakan Nesser. Von Jo Nesbo habe ich auch 3 gelesen, habe die Serie von Harry Hole mit Rotkelchen angefangen, von den älteren habe ich keines gelesen. Ich werde Headhunter dann mal auslassen. Danke.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.