Lese gerade Eisfieber von Ken Follet, bisher sehr vielversprechend! Davor habe ich ebenfalls Ken Follet gelesen: Die Löwen. Ein sehr sehr gutes Buch, das mich nochmal auf den guten Mann aufmerksam gemacht hat, daraufhin habe ich mir gleich mehrere von ihm ausgeliehen und denke, ich werde nicht enttäuscht. Hat noch jemand eine Empfehlung von Follet?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Aktuell habe ich das Hörbuch "Das fünfte Zeichen" mit Harry Hole gehört.
Kurz vor Schluß ist er in einem Aufzug eingesperrt und da kommt folgende Passage vor:
Zitat… Tick-Tick Harry saß mit geschlossenen Augen da und lauschte dem Sekundenzeiger, zählte mit, dachte, dass es sicher eine recht genaue Zeitangabe war, denn das ticken kam von einer goldenen Rolex - Tick - Tick. Wenn er richtig gezählt hatte saßen sie jetzt eine viertel Stunde im Aufzug, neunhundert Sekunden …
Ich lese mal wieder den Steppenwolf von Hesse. Was für ein tabuloser Rausch! Dass ein Deutscher so ein Buch geschrieben hat ist eigentlich unfassbar. Liest sich mit 50 immer noch so aufwühlend wie als Teenager.
Zitat von fmattesAktuell habe ich das Hörbuch "Das fünfte Zeichen" mit Harry Hole gehört. ... Komische Rolex, die im Sekundentakt tickt
Da mußte ich doch jetzt nochmal nachlesen. Harry Hole und Rolex? Passt nicht. Aber es ist ja nicht seine. Ich hatte das so interpretiert, daß er nur die Ticks gezählt hat, nicht die Tacks. Mir war nicht klar, daß man in eine Rolex ein Quartzwerk packen kann...
E.M. Remarque "Der Weg zurück". Ein sehr lesenswertes Buch. Noch intentiver als "Im Westen nichts Neues" Als nächstes Werk von Remarque liegt schon "Der Funken Leben" auf dem Tisch.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.