Zitat von michaelfranke1. The Clash of Civilizations and the Remaking of World Order von Samuel P. Huntington
Beste Grüße
Michael
Ich habs in Deutsch gelesen, ein sehr gescheites Buch.
Hallo Peter, ja das ist es und meiner Meinung im englischen sehr viel Klarer und eindeutiger als die deutsche Übersetzung, wenn auch nicht wirklich leicht zu lesen.
Nachdem mich der Kinofilm gefesselt hat lese ich nun
Verblendung aus der Stieg Larsson Triologie. Verdammnis und Vergebeung sind dann die Folge und die Fülle an Informationen ist deutlich höher als im Film jemals darstellbar. Beides - Film und Buch - ist exzellent (bisher).
Zitat von TSIDNachdem mich der Kinofilm gefesselt hat lese ich nun
Verblendung aus der Stieg Larsson Triologie. Verdammnis und Vergebeung sind dann die Folge und die Fülle an Informationen ist deutlich höher als im Film jemals darstellbar. Beides - Film und Buch - ist exzellent (bisher).
Diese Trilogie ist fesselnd und macht wirklich Spaß zu lesen. Die Verfilmungen kommen, wie meistens, nicht annähernd an das Buch heran. Da ich die Bücher vor der Verfilmung gelesen hatte, haben mich die Filme gelangweilt.
Ich lese gerade die Krimireihe um den Kommissar Kluftinger. Ist ein anspruchsloser Lesespass aus dem Genre des Alpenkrimis. Aber ich mag das.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Zitat von quantumDiese Trilogie ist fesselnd und macht wirklich Spaß zu lesen. Die Verfilmungen kommen, wie meistens, nicht annähernd an das Buch heran. Da ich die Bücher vor der Verfilmung gelesen hatte, haben mich die Filme gelangweilt.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Den Stoff von mehreren Tagen oder gar Wochen in 2,5h Film zu packen ist fast nicht möglich. Dennoch fand ich den Film sehr sehenswert. Aber das war die "alte" Version auch schon.
Zitat von TSIDLarsson Triologie. Verdammnis und Vergebeung sind dann die Folge und die Fülle an Informationen ist deutlich höher als im Film jemals darstellbar. Beides - Film und Buch - ist exzellent (bisher).
Ja, gute Sache. Ich habe alle 3 Bücher verschlungen und danach auch alle (4) Filme gesehen. Wie immer war auch diesmal "Kino im Kopf" nicht zu übertreffen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.