Es freut mich, dass ich bei hoffentlich kommender Freizeit eine kleine Auswahl von Büchern habe, denn hier wurden ja bereits mehrere Bücher vorgestellt.
Ich lasse es mal lieber sein hier zu beginnen, welche Bücher, Dokumente etc. ich gerade lese, versuche zu verstehen.
Am Bett wartet aber die ganze Zeit eine Biographie von Katharine Hepburn auf mich. Ich habe es zum Geburtstag bekommen, damit ich nicht immer die Themen Politik, Militär oder Krieg lese.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Klasse und klassisch. Sollte dann mal endlich klappen mit dem Nobelpreis
Welch ein Zufall: Das lese ich gerade auch! Verspricht aber, keine leichte Kost zu sein, ich bin aber noch nicht sehr weit. Es geht um eine Polio-Epedemie.
Ich mag Philip Roth sehr! Der menschliche Makel, Jedermann, Empörung - keines ist so wie das andere. Tolle, präzise Sprache. Ja, hoffentlich wird endlich mal wieder der Nobelpreis an einen Literaten vergeben, den die Welt kennt. ER hat's allemal verdient!
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von roter.papageiÜberhaupt nicht altmodisch! Den "Mann ohne Eigenschaften" hab ich schon zweimal gelesen und mich keine Sekunde gelangweilt.
Nach zwei Theaterstücken von Satre hab ich heute mit Jack Londons "Martin Eden" begonnen, eine schöne Ausgabe für die Jugend mit Bildern drin.
Hallo roter, ich bin begeistert dass, jemand hier MOE gelesen hat! viele haben mich davon abgebracht, aber nach deiner Empfehlung kann ich damit ruhig anfangen
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.