Momentan zum Entspannen "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" von Douglas Adams. Das Hörbuch vom Hörverlag kommt leider erst im Oktober 2011 heraus. Solange konnte ich nicht warten und bin über das Buch hergefallen "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Das Restaurant am Ende des Universums" habe ich erstmal als Hörbuch gehört, ziemlich genial gelesen von Christian Ulmen. Eine schöne schräge Welt
"Neue Uhren sind nicht nur neue Zeitmesser. Sie sind auch Verkörperungen eines neuen Zeitbewußtseins, eines neuen Zeitwillens, der sich instrumentiert. Damit wird auch die Vergangenheit, werden die Abläufe revidiert." (Kapitel 136)
Verblüffend: Bereits 1959 hat sich Jünger um eine mögliche Klimakatastrophe Gedanken gemacht.
Joachim Gauck - "Winter im Sommer - Frühling im Herbst": Nach etwa der Hälfte pausiere ich gerade, was allerdings nicht am Buch selbst liegt. Ich habe große Teile im Krankenhaus gelesen und kann mich gerade nicht aufraffen daran anzuknüpfen.
Jay Elliot / William L. Simon - "Steve Jobs - iLeadership": 62 von ca. 262 Seiten gelesen. Ich gehe derzeit nicht davon aus, dass ich weiterlesen werde. Das Buch ist eindeutig eher was für Apple Fanboys/-girls.
Michio Kaku - "Die Physik des Unmöglichen - Beamer, Phaser, Zeitmaschinen": Das finde ich als Freund von SciFi Filmen/Serien/Büchern ganz interessant, es bietet sich vor dem Hintergrund an immer wieder mal ein (Unter)Kapitel zu lesen.
Ein aktuelles Buch von Dan Brown oder Simon Beckett würde ich zwecks Unterhaltung jedoch im Moment vorziehen. Beide kann man übrigens auch gut im "O-Ton" lesen.
Zitat von dingenskirchensIch habe im Moment drei Bücher in Gebrauch:
...
Michio Kaku - "Die Physik des Unmöglichen - Beamer, Phaser, Zeitmaschinen": Das finde ich als Freund von SciFi Filmen/Serien/Büchern ganz interessant, es bietet sich vor dem Hintergrund an immer wieder mal ein (Unter)Kapitel zu lesen. ...
Von Kaku kann ich uneingeschränkt noch das hier empfehlen: "Im Hyperraum: Eine Reise durch Zeittunnel und Paralleluniversen" http://www.amazon.de/dp/3499603608
Besonders haben mich die philosophischen Überlegungen im hinteren Teil des Buchs gefesselt, die sich mit unserer fernen Zukunft und anderen Zivilisationen im Universum beschäftigen.
Nachdem ich von Alex Capus vor ein paar Jahren mit Begeisterung den Roman "Eine Frage der Zeit" gelesen hatte bin ich nun einer Empfehlung eines Freundes gefolgt und lese jetzt "Reisen im Licht der Sterne". In diesem Buch wird das Leben von Robert Louis Stevenson und seiner Geschichte von der "Schatzinsel" nacherzählt. Alex Capus hat einen wunderbaren Erzählstil - kann ich nur empfehlen, beide Bücher.
Schöne Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich habe das Buch von einer Freundin (und Buchhändlerin) geschenkt bekommen, die mich kennt und wusste, dass es mir gefallen würde. Rachman ist hierzulande wohl noch ein Geheimtipp...
Das Buch erzählt vom Aufbau, Aufstieg und Niedergang einer englischsprachigen Zeitung in Rom während des Zeitraums von Mitte der 1950er Jahre bis etwa 2007. Sehr fesselnd geschrieben. Kann ich nur empfehlen!
Meine Frau ist froh: "Endlich liest du mal wieder Bücher - und nicht immer nur Forum, Forum und nochmals Forum!"
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.