Aktuell lese ich "Die Arena" von Stephan King. Das Buch ist der Hammer und ich bin immer wieder versucht am Ende nachzusehen wie es ausgeht. Nein, nein ich werde es nicht tun...sondern jede der 1277 Seiten (bin jetzt auf Seite 413) genießen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Das hatte ich auch schon gelesen. Ich finde nur, dass King echt schwach geworden ist, seit er seine Sucht im Griff hat. Die Arena hätte jeder schreiben können, ehrlich. Ich war sehr enttäuscht. Die alten Bücher habe ich alle und diese im Hardcover. Vor allem die bösen Kurzgeschichten waren echt mal gut. Schade drum.
Bei mir stehen noch diverse Bücher an. Da ich nicht der 10 Seiten pro Tag-Leser bin, müssen sie bis zum nächsten Urlaub warten (endlich - in zwei Wochen!).
Aber aufgrund einer "Neuvorstellung" habe ich mir den Sattler-Katalog vor kurzem zu Gemüte geführt
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von hanick Aber aufgrund einer "Neuvorstellung" habe ich mir den Sattler-Katalog vor kurzem zu Gemüte geführt
Soso, hat dich Markus' Standuhr so angefixt?
Ich lese gerade abwechselnd
einzelne Geschichten von Robert Gernhardt aus seinem Buch "Denken wir uns"
und im Roman
"Winter in Maine" von Gerard Donovan.
Nicht allzu dickes, leicht zu lesendes Buch über einen Mann, der wie ein Einsiedler in einer Hütte in den Wäldern von Maine wohnt - der nächste Nachbar wohnt mehrere Kilometer entfernt - und dessen Hund aus nächster Nähe abgeknallt wurde. Neben seinem Entschluss, diesen Mord zu rächen, geht es in dem Roman auch um den Umgang mit Verlust. Sehr schön geschrieben - ich bin jedoch noch nicht weit vorangeschritten...
Das strahlende Weiß auf dem Umschlag des Buches ist leider einer sehr gelblichen Farbe gewichen. Das ist dem Weißabgleich bei künstlichem Licht geschuldet.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wer die Trilogie von Stieg Larson mochte, wird das hier auch mögen. Karen Rose: Todesschrei, Todesbräute, Todesspiele Es ist nichts für schwache Nerven, Serienmörder, Vergewaltigungen, Erpressung, Menschenhandel... das komplette Programm. Manchmal wären mir etwas weniger Details auch recht gewesen . Ich fand es auf jeden Fall super spannend!
Im Gegensatz zu den kühlen Schweden gibt es in der amerikanischen Trilogie in jedem Teil eine Liebesgeschichte, die nach langem hin und her ein Happy End hat. Schadet aber der Spannung nicht
Betty
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
rose.jpg
rose.jpg
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Aktuell: Ken Follett "Sturz der Titanen" 1. Teil der neuen Triologie.
Die ersten 200 Seiten (von 1000) liegen hinter mir und mein erstes Resumee...EMPFEHLENSWERT! Wer "Säulen der Erde" und "Tore der Welt" gelesen hat und diese Bücher mochte, wird auch hieran gefallen finden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.