Durch meinen Bruder (der letztes Jahr exzessiv bis in den 9. Grad am Fels geklettert ist) habe ich auch einige Bergbücher gelesen; In diesem Genre mein Favorit: Hermann Buhl - Achttausend drüber und drunter.
Schenke dem, was im Internet steht, ruhig ohne es nachzuprüfen Vertrauen. -Leonardo da Vinci-
Von Nele Neuhaus "Unter Haien"! Ich habe noch kein Buch von ihr gelesen, bin auf Seite 150, ist o.k.!
Davor habe ich von Karin Slaughter "Verstummt" gelesen das war superspannend, habe mir schon Nachschub besorgt. Damit es über die Feiertage nicht langweilig wird.
Im vergangenen Jahr fiel mir durch Zufall "Der Anschlag" von Stephen King in die Hände. Ich hatte vorher noch kein King-Buch gelesen, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Das Buch hat mich sehr gefesselt. Eine, wie ich finde, sehr spannende Grundidee, die noch dazu sehr spannend umgesetzt wurde.
Nun habe ich zwei weitere King-Bücher gelesen: "Die Arena" und "Needful Things". Beide Bücher haben mich überrascht und ich musste meine frühere Einschätzung über King revidieren. Aber diese Bücher sind m.E. mit dem "Anschlag" nicht zu vergleichen. Die Erklärung durch Übernatürliches war mir am Ende zu simpel. Klar, auch die Zeitreisen in "Der Anschlag" sind übernatürlich. Aber sie bilden den Rahmen für eine sehr interessante Handlung und nicht die am Ende zwar evtl. überraschende aber m.E. wenig kreative Auflösung wie in "Die Arena" und in "Needful Things".
Hat von Euch jemand einen Tipp? Gibt es weitere Bücher von King, die eher mit "Der Anschlag" vergleichbar sind?
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Zitat von s.seifertIch lese z.Z. Verblendung von Stieg Larssen.
Dann kann ich dir voraussagen, das du anschliessend die anderen 2 Bände auch lesen wirst. Und zwar wahrscheinlich direkt danach
Ich fand die so spannend, das ich als ich den 2. Teil fertig hatte mir im REWE den 3. Teil gekauft habe, weil es mir in die Buchhandlung zu weit war. Ich musste sofort weiterlesen.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.