Zitat von joergDa sieht man die Verwandschaft zur Orion doch wieder deutlich. Die Hörner laufen eben so zusammen, dass nur ein Band passt, was eher etwas größer geschnitten wurde. Ansonsten bleibt die kleine Lücke. Die viel größere Lücke ist ja die vom Band zum Gehäuse.
Danke Markus, jetzt muß der Faden " ... schöne Bilder, schöne Uhr" lauten. Gerade in der Kombi mit dem Band sieht sie wirklich toll aus. Ein Datum wäre deplaziert. Einzig das Spaltmaß zwischen Band und Gehäuse gefällt mir persönlich nicht. Aber auch das muß erst mal in natura inspiziert werden. Also ist am Samstag eine Tour zu den Berliner Konzis angesagt. Leider nur zum anschauen. an ...Denn wie sagt mein züricher Banker auf die Frage, warum denn mein Geld nach der Krise weg sei? "Es ist ja nicht weg - es hat jetzt nur jemand anders". aus... In diesem Sinne: laßt uns unser Geld zu NOMOS tragen, ehe es jemand anderes hat.
Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Zitat von Longus 04Mein rotes 20mm Band passt perfekt zwischen die Hörner. Keine Stege zu sehen und kein Spaltmaß.
Abstand zum Gehäuse ist bei meiner wie beim Tango, bis auf 1mm vielleicht.
Schaut es euch live an.
Gruß M.
Das stimmt bei Dir sieht das wirklich nicht so aus wie bei mir. Werde heute nochmal zum Händler und ein anderes Band montieren lassen. Bei mir sieht man die Stifte richtig,an der kurzen Bandseite mehr als an der Langen.Natürlich haben Lederbänder Toleranzen und ein Band ist nicht wie das andere.Wie schon gesagt, beim original Band (schwarz) war es auch nicht so extrem.Leider kann ich nicht ansatzweise so scharfe Bilder machen wie Du.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.