Zitat von awolff6 .....Sie wirkt sehr groß für 39,7mm.Mein Juwelier meinte auch das sie wie eine 42mm Uhr wirkt... Fazit , die Zürich ist Ihr Geld wert, wird aber Tangente und Orion Liebhaber durch die Größe noch etwas abschrecken.
Hallo Andreas,
da kann/muss ich Dir leider zustimmen. Mir gefällt die Zürich sehr gut! Aber sie fällt mir leider zu groß aus. Ich bleib bei Tangente, Orion und Ludwig.
Vielen Dank Markus für die eindrucksvollen Fotos. Da kann man schon mal einen guten Eindruck gewinnen. Jetzt muss ich nur noch zum UmV. Und dann gilt es zu sparen.
Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Komme erst jetzt in tiefster Nacht dazu, diese tolle Vorstellung zu lesen. Herzlichen Glückwunsch, Longus 04 und auch awolff6, zu den ersten Zürich (Plural von Zürich ist gar nicht so leicht zu bilden, also lass ich's ) hier im Forum!!!
Hoffe, sie auch mal an deinem Arm in Natura sehen zu können, Markus.
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Meine Glückwünsche auch an Andreas. Markus, Deine Bilder sind super. Danke. Neben der Orion ist sie garnicht so übergroß. Da muss ich wohl doch meine Wunschliste wieder etwas umschreiben
Da haben wir nicht nur zur selben Zeit geschrieben, sondern auch die gleichen Bandgedanken gehabt.
Gruß Markus
Hallo Markus,
ja da haben wir jetzt die selbe Uhr mit braunem Club-Band. Mein Juwelier hat gestern 5 verschiedene Bänder montiert da kein Band richtig an den Flanken abgeschlossen hat.So das wir beide dachten der Bandanstoß der Zürich ist 20.5 mm.Der Uhrmacher hat sogar nochmal bei Nomos angerufen ,ob die Zürich wirklich einen 20 mm Anstoß hätte,Nomos bleibt bei 20mm.Nur sieht man jetzt mit meinem Lederband ein wenig die Stifte,als wenn das Band etwas zu klein wäre.Das schwarze Serienband passt besser,als wenn bei Nomos verschiedene Bänder probiert worden wären und das breiteste montiert wurde.Auf jedenfall passt das braune Band mit rötlicher Naht sehr gut zur Uhr.Das schwarze finde ich etwas zu langweilig,werde mir aber auch noch ein hell braunes bestellen.Ansonsten ist die Uhr perfekt verarbeitet, auch heute noch bei Tageslicht Sie wirkt wirklich wie im Prospekt beschrieben...groß aber dezent...Gruß aus Köln Andreas
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Da sieht man die Verwandschaft zur Orion doch wieder deutlich. Die Hörner laufen eben so zusammen, dass nur ein Band passt, was eher etwas größer geschnitten wurde. Ansonsten bleibt die kleine Lücke. Die viel größere Lücke ist ja die vom Band zum Gehäuse.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.