@ Jörg Nee, da bist Du nicht raus ..... denn Dein Gedankengang ist richtig und darüber hinaus schließt Deine Sicht der Dinge meine nicht aus und umgekehrt ..... Also zerstöre hier jetzt nicht die Harmonie ....
Und was die Rolex betrifft : Ist ja nicht so, als wenn ich noch keine besessen hätte ....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von TSIDDanke Sven, Jörg, Jürgen, dem ist nichts hinzuzufügen.
Das sind ja schon fast 2 Lager: PRO-Zürich und CONTRA-Zürich... Ich ziere mich noch ein wenig und kann mich nicht entscheiden zu welchem Lager ich gehöre, noch nicht...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von joergIch bin da raus! Bitte meinen Post nochmals lesen! War anders gemeint!
Tangente - Tangomat. Schon da. Orion - Oriomat. Oriomat fehlt. Ludwig - mit Datum. Fehlt. Tetra - Tetra klein. Schon da.
Club und Zürich einstellen.
Das ist meine Idee einer konsistenten Produktpalette in einer Matrix. Und ausbaufähig ist dieses Konzept allemal: GoldTangomat zum Bsp. Varianten der Ursprungsuhren sowieso.
Jörg
PS: und ne Rolex nur wenn du bereit bist dafür
@Joerg: wenn Du die Club einstellen würdest, wird sie dann zum gesuchten Klassiker... Zum Glück habe ich meine schon gesichert...
h bin bisher wohl einer der wenigen, die keine wirklich feste Meinung zur Zürich haben, oder vielmehr: keine so ausgeprägte. Ich finde die Uhr --nach Livebegutachtung noch mehr als vorher schon-- schön anzusehen und markant genug, um von Marktbegleitern, sofern es diese gibt (siehe Argument von Franz), unterscheidbar zu sein. Für mich persönlich stellt sich jedoch kein sofortiger Kaufwunsch ein, was allerdings nur zum kleinen Teil Nomos angelastet werden kann. Meine Gegenargumente lauten Größe, Zeiger, Preis (in dieser Reihenfolge). Vollkommen ausschließen möchte ich einen zeitnahen Kauf der Uhr jedoch trotzdem nicht. Wie gesagt: Ich bin nicht wirklich contra Zürich. Nur eben auch nicht überzeugt pro.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@Joerg: wenn Du die Club einstellen würdest, wird sie dann zum gesuchten Klassiker... Zum Glück habe ich meine schon gesichert...
Die Club verkauft sich sehr gut, es gibt also für NOMOS keinen grund die einzustellen.
Stimmt, Franz, seh ich auch so!
interessant für mich: keiner hat bisher eine echte Datumschnellschaltung als "vermisst" gemeldet,bei der Zürich in dieser Preisklasse. scheine nur ich zu vermissen, neben etwas besserer Entspiegelung. Wenn so wenige das vermissen ists kein echtes manko.. grüsse Waltherpfalz
Zitat von waltherpfalzinteressant für mich: keiner hat bisher eine echte Datumschnellschaltung als "vermisst" gemeldet,bei der Zürich in dieser Preisklasse. scheine nur ich zu vermissen, neben etwas besserer Entspiegelung. Wenn so wenige das vermissen ists kein echtes manko.. grüsse Waltherpfalz
Doch, ich vermisse eine Datumschnellschaltung - zumindest bei der neu entwickelten Zürich. Die Schneller-Schaltung ist aber kein spezifisches "Problem" der Zürich. So richtig stört mich die Schaltung auch nicht; irgendwie finde ich sie sympathisch. Ein bißchen nervig wird es nur, wenn man viele Tage durchschalten muss. Eine echte Schnellschaltung wäre eine gute Neuerung für die Zürich gewesen. Ob jetzt auf fünf oder sechs Lagen reguliert wird ... aber eine Schnellschaltung hätte für mich auch den Preis in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Stimmt, ich habe mich an die Datumsverstellung beim Tangomat inzwischen gewöhnt. Ich schätze, dass NOMOS da vielleicht was bringt wenn die die Version mit zweiter Zeitzone vorstellen, dafür müssen sie ja ein neues werk oder ein Modul bauen. Und ausserdem gibt es ja auch noch Uhren im Hochpreissegment, die noch nicht mal einen Sekundenstopp haben
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.