Hallo Freunde, ich habe am Montag mit Alex_by den Mauerfall gefeiert. Ihm geht es gut, allerdings hat er im Moment sehr wenig Zeit. Keine Angst, er kommt wieder ... Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Markus, Glückwunsch zur Zürich. Alles richtig gemacht. Weißes Blatt und ohne Datum ist auch mein Favorit! Viel Spaß mit der Uhr und eine gute Zeit! Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Habe heute auch meine bekommen mit hellem Ziffernblatt und ohne Datum.Denke das ist auch die beste Entscheidung,da mich die Entspiegelungsprobleme der schwarzen zu sehr stören würden.Ich finde meine Zürich perfekt vom Gehäuse und dem dunklel farbigen Werk.Sie wirkt sehr groß für 39,7mm.Mein Juwelier meinte auch das sie wie eine 42mm Uhr wirkt. Ich habe mir sofort ein braunes Band von der Club montieren lassen, da ich noch ein schwarzes hatte. Braun steht der Uhr sehr gut,leider habe ich mit meiner Kamera kein scharfes Bild hin bekommen. Fazit , die Zürich ist Ihr Geld wert, wird aber Tangente und Orion Liebhaber durch die Größe noch etwas abschrecken. Ich habe kein breites Handgelenk und mir ist der Trend der Großuhren egal,trotzdem ist die Zürich für mich die schönste Nomos die zu mir besser als meine Club Automat passt...Gruß Andreas
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@all: Ihr habt es so gewollt. Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragt Euren Arzt oder Apotheker. Ggf. Euren Banker. Hier nun die Amateurbilder meiner neuen NONOS:
Kein Oriomat! Zwei eigenständige Uhren. Beide mit eigener Wertigkeit.
Ein paar Anmerkungen: Die Uhr kam und ich habe sie umgeschnallt. Nichteinmal nach der Nummer geschaut. Danach musste mich Stunden später erst eine Freundin fragen Sie trägt sich "geschmeidig" im wahrsten Sinne des Wortes. Die Kronenfassung macht die Krone sehr angenehm bei abgewinkeltem / angewinkelten Handgelenk. Die konische Form des Gehäusses vermittelt einen prima Tragekomfort bei genau dem richtigen Gewicht. Man spürt die Uhr, nur um zu merken, dass sie eigentlich nicht so viel wiegt, wie sie optisch hermacht. Verarbeitung = TOP. Das Glas schmeichelt der Uhr. Das Werk ist ja bekannt, aber hier kontrastreicher. Und, ich meine kein/ kaum Klappern zu hören.
Achso, Jörg, sie hat schon ein braunes Band. Macht sie m.E. ertwas sportlicher. Meiner Frau gefiel es zudem auch sehr gut, unter Hinweis auf die Union in der Silber-Schwarz-Kombination.
So, nun diskutiert mal schön weiter die Zürich. Ich trinke jetzt Kamillentee. Eins noch: Stilbruch, Markenbruch oder einfach neue Familie, mir ganz egal. Die Zürich kam am 11.11. um 10:11 Uhr und gefiel ohne Einschränlungen um 10:11:04
Die 4 Sekunden habe ich zum Auspacken gebraucht. Daher davon keine Bilder.
Gruß Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.