OK, konnte vor Vorfreude auf Morgen nicht schlafen. Hoffe, die Kinder und die Fahrer sind im Bett, dass es morgen alles gut funktioniert.
Nun zum Thema: Der erste Entwurf ist fertig!
Es war nicht immer durchzuhalten, dass lediglich 4 Bilder pro Teilnehmer berücksichtigt wurden. Auch ich konnte mich nicht bremsen
Eins ist jedoch geblieben ==> Doppelseite pro Mitglied. Wer mehr hatte, wollte hat halt kleinere Bilder :)
Bei der Zahl der Doppelseiten sind wir nun bei ca. 50,00 € je Buch (preiswerter aber guter Anbieter; Hardcover!). Hinzu kommt das Porto an mich, welches ich umlege, wenn ich es kenne. Der Anbieter hat den Vorteil, dass ich 6 Monate nachbestellen kann. Ich würde allerdings gerne schon bei der ersten Bestellung eine entsprechende Anzahl ordern, da dann die Versandkosten sich reduzieren.
Nachstehend die Bilder des Prototyp.
Für Anregungen und HInweise bin ich offen! Eine Doppelseite ist ncoh frei, welche ich am Ende gefüllt habe. Gerne kann da noch einer von Euch "Platz" nehmen.
Lasst mich wissen, wer jedenfalls ein Buch möchte.
Wenn Ihr dann die Spende nicht vergesst, fände ich das klasse!
Eine Bitte noch: Wir verbrauchen hier einiges an webspace in unserem Forum. Vielleicht kann der Eine oder Andere ja auch den PayPalButtom für Franz zusätzlich drücken
Nun die Bilder des Entwurfes (Neudeutsch: Screenshots), die auch unter der bekannten http://www.photobucket.com im Verzeichnis "done" eingesehen werden können.
Danke, Sabine. Hallo, Gabi.
Der Aufruf zu Anregungen ist ernst gemeint. Auf eine "Betextung" habe ich bewusst verzichtet. Bis auf die Nicks.
Freue mich auf Euer "fußzurück".
So long Longus almost Breitling
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Bei den Ausrufezeichen wirst Du die Bilder verkleinern müssen, sonst wird nachher der Druck unscharf. Insgesamt gefällt es mir sehr gut. Den Namen "brunemto" konnte ich nicht finden (habe ich Tomaten auf den Augen?) Text braucht das Buch nicht. Die Bilder sprechen für sich. Titelbild, Rattenfängerbild und der Ausspruch von Astrid Lindgren gefallen mir sehr gut.
Zwei kleine Wünsche: Setze doch bitte irgendwo das Erscheinungsdatum April 2010 hin. Vielleicht unten auf das Rattenfängerbild. Hat das Buch auch Text auf dem Buchrücken? Ist ganz angenehm, wenn es im Bücherregal steht.
Ist super geworden, Markus. Vielen Dank für dein Engagement.
Meinen Mitgliedsnamen kann ich auch nicht entdecken. Den kann man vielleicht bei der Datejust auf dem Grün des Kartons oder im Schnee bei der Tangente setzen. "Longus04" kann ich übrigens auch nicht finden
-Klugscheiß-Modus an- Wäre schön, wenn du "Fotobuch" statt "Photobuch" schreiben würdest -Klugscheiß-Modus aus-
Ich bestelle hiermit auch eines
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
DANKE sehr, Markus! Ist sehr schön geworden, das Photobuch. Ich finde das Ph schön, aber letztlich ist es mir nicht so wichtig... Übrigens hatte ich mich doch auf vier Bilder beschränkt. Hattest du die anderen schon vorher runtergeladen bzw. verwendet? Trotzdem: auch so finde ich die Zusammenstellung sehr gut.
Ich nehme ein Buch! Klar doch.
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.