Zitat von joergRichtig. Aber heißt selten auch zukünftig begehrt? Da kenne ich nur das Bsp Daytona, sonst nix.
Aber du hast recht. War nicht ganz korrekt.
Hast Du, Jörg, nicht neulich geschrieben, dass später mal Uhren begehrt sind/ gesucht sind, die sich anfänglich schlecht verkauft haben, sprich die es nicht oft gibt? Hat auch Uhren Meertz in der Süddeutschen zum Besten gegeben.
Und die Testuhren mit 150-er Auflage (und noch aufgeteilt in 2 bzw. 4 verschiedene Versionen) sind dann wahrlich nicht oft gebaut worden...
Im aktuellen UHRENMAGZIN (März 2011) gibt es einen 6-Seiten-Bericht zur NOMOS Zürich Weltzeit S mit einer exzellenten Bewertung von 5,2 (von 6 möglichen) Punkten. Außerdem wird darauf verwiesen, dass, wie schon berichtet, die endgültigen Fassungen der Weltzeituhr(en) ein anderes Aussehen als die Testmodelle haben werden.
Also: Herzlichen Glückwunsch den Besitzern der bisherigen Weltzeituhren zu ihrer exquisiten Limitierung.
Im Aprilheft des Uhrenmagazins wird es eine NOMOS-Monographie als Beilage geben.
Viel Spaß beim Lesen, Jan-Uwe
"Der Mensch - ein Exempel der beispiellosen Geduld der Natur." (Christian Morgenstern)
sehen beide schick aus...mir persönlich gefällt die zürich allerdings besser....ist anscheinend vom test-modell 1:1 übernommen worden oder sehe ich das falsch??
Am Donnerstag erscheint die aktuelle Ausgabe des "Uhren Magazin" zur Baselworld da ist eine Momographie über NOMOS drin. iPad Benutzer können diese Monographie schon jetzt kostenlos über die App des "Uhren Magazin" herunterladen. Da ist auch eine Tangomat GMT abgebildet, die dem Bild auf der Webseite entspricht, also die GMT 9 mit Fensterform der GMT +/-. Das ist ein weiterer hinweis darauf, dass dies das Serienmodell werden wird.
Heute wird auch die aktuelle Ausgabe des Tourbillon Magazin ausgeliefert. Ich habe da einen Artikel über den NOMOS Weltzeittest drin. Ihr könnt ihn hier lesen: http://www.clubnomos.de/library/...eittest.pdf
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.