Teile die Meinung von euch ebenfalls und kann eigentlich jeden nur beglückwünschen der am Test dieser schönen Uhren teilnimmt. Und das NOMOS so eine Testreihe durchführt ist wirklich genial. Also falsch machen kann man da nichts.
Gibt es überhaupt noch Testuhren der GMT Serie, die nicht verkauft wurden ?
Wenn ich meine Unterlagen richtig gelesen habe muss man sich bis Ende September entscheiden, ob man die GMT behalten möchte oder wenn nicht gegen Rückerstattung wieder beim Konzi abgibt. Der Termin in Glashütte müsste im Oktober sein wenn ich richtig informiert bin.
Nochmals : Ich finde den Test genial und würde mir wünschen dass andere Uhrenfirmen dem nacheifern würden
Zitat von NomossolarGibt es überhaupt noch Testuhren der GMT Serie, die nicht verkauft wurden ?
Ich meine, bei Wempe Nürnberg vor einigen Tagen noch eine im Schaufenster gesehen zu haben, kann Dir aber nicht sagen um welches Modell es sich genau handelte. Falls Du Interesse hast, ruf einfach mal dort an und frag nach Herrn Meier, der ist sehr nett und kompetent.
Zitat von NomossolarGibt es überhaupt noch Testuhren der GMT Serie, die nicht verkauft wurden ?
Wenn Du Interesse hast, in Wiesbaden standen vorletzte Woche noch zwei Stück im Schaufenster. Bei Hembd in der Faulbrunnengasse und bei Lepple auf der Wilhelmstraße. Da ich die letzten beiden Wochen in Urlaub war, weiß ich allerdings nicht, ob sie noch da sind. Wenn Du Interesse hast, schick mir eine PN, ich komme da mit Sichrerheit in den nächsten Tagen vorbei und kann schauen. Oder ruf einfach dort an.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Ich habe bisher mit meiner Testuhr keine Probleme (abgesehen von einem leichten Nachgang, aber das lässt sich sicher regulieren). Ich reise zwar nicht täglich in eine andere Zeitzone, zappe aber immer wieder durch die Zeitzonen der Uhr, schließlich soll der Mechanismus ja getestet werden. Bei meiner Zürich schaltet das immer sauber ohne irgendwelches verhaken. Aber die Zürich hat ja einen anderen Drücker. Vielleicht ist bei den Tangomaten auch der Drücker etwas problematischer?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Neulich bin ich (Depp) doch tatsächlich aus Versehen auf die Zonenschaltung gekommen. Hab mich also auf Zeitzone Athen geschaltet und durfte am verabredeten Treffpunkt eine Stunde auf eine Person warten, nachdem sich das Missgeschick am Zielort telefonisch aufgeklärt hat... Was 15.30h? Es ist doch erst 14.30h... (Na ja, bei einer Schaltung in die andere Richtung wärs dragischer gewesen...)
Ob ich daraus an Nomos den Wunsch ableiten soll, die Zeitzonenschaltung noch härter einzustellen, weiss ich aber noch nicht...
Neulich bin ich (Depp) doch tatsächlich aus Versehen auf die Zonenschaltung gekommen. Hab mich also auf Zeitzone Athen geschaltet und durfte am verabredeten Treffpunkt eine Stunde auf eine Person warten, nachdem sich das Missgeschick am Zielort telefonisch aufgeklärt hat... Was 15.30h? Es ist doch erst 14.30h... (Na ja, bei einer Schaltung in die andere Richtung wärs dragischer gewesen...)
Ob ich daraus an Nomos den Wunsch ableiten soll, die Zeitzonenschaltung noch härter einzustellen, weiss ich aber noch nicht...
Viele Grüße! WaltherPfalz
Hallo Walter, mir ist das Gleiche passiert. Ich trage bei der Arbeit üblicherweise Doppelmanschette, die etwas steifer sind. Irgendwie habe ich dann wohl mit der Manschette die Zeitzone verstellt, worauf dann bei mir kurzfristig etwas Hektik ausbrach, weil ich dachte einen wichtigen Termin verpasst zu haben. War aber Gott sei Dank nur Fehlalarm. Gruss Michael
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.