Über den Server der "Anstalt" synchronisiere ich auch meine Computer. Da sitzt man an der Quelle, mit reichlich Referenzweckern für die Festlegung der Atomzeit. Da kann man sich auch mal die Daten für die Atomuhren anschauen, sehr informativ.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von harry_hirschHabt Ihr heute auch Post von Nomos bekommen ?
Nein, aber vor ein paar Tagen eine eMail
Was steht denn in der Post drin?
Ob ich mit der Tangente GMT zufrieden bin und dass der Test bis Anfang November verlängert wird. Des weiteren ein Antwortformular, ob ich sie gerne behalten möchte und im Falle dessen die Möglichkeit schon einen Wunschtermin für die Einladung nach Glashütte anzugeben. Ein sehr netter Brief aus Glashütte, v.a. noch eigenhändig unterschrieben (was ja heute nicht mehr selbstverständlich ist)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Umstellung der Zeitzone funktioniert wie Blinker: Geht/Geht nicht/Geht/Geht nicht. So macht das definitiv keinen Spass.
Jetzt hat es 12x funktioniert, sprich die Uhrzeit stimmt, nur im Fenster steht APW.
Und nun geht nichts mehr mit Weiterschalten. Meine Konzi ist der Meinung, dass hier wohl ein wenig ausserhalb der Toleranzen gearbeitet wurde. Bei ihm half übrigens auf die Mitte zu klopfen, aber auch nicht immer.
Der Brief ist übrigens bei mir auch eingetrudelt. Mal schauen. ob ich meinen Terminkalender anpassen kann.
Zitat von noclueSo, nun war ich endlich beim Konzi.
Die Umstellung der Zeitzone funktioniert wie Blinker: Geht/Geht nicht/Geht/Geht nicht. So macht das definitiv keinen Spass.
Jetzt hat es 12x funktioniert, sprich die Uhrzeit stimmt, nur im Fenster steht APW.
Und nun geht nichts mehr mit Weiterschalten. Meine Konzi ist der Meinung, dass hier wohl ein wenig ausserhalb der Toleranzen gearbeitet wurde. Bei ihm half übrigens auf die Mitte zu klopfen, aber auch nicht immer.
Der Brief ist übrigens bei mir auch eingetrudelt. Mal schauen. ob ich meinen Terminkalender anpassen kann.
Hallo Noclue, mein Tangomat hängt auch immer noch. Es scheint sogar noch schlimmer zu werden. Ich schaffe keine komplette 24ger Runde, ohne dass die Städteanzeige nicht mindestens 3-4 mal hängen bleibt. Interessanterweise immer bei den gleichen Städtecodes. Ich habe meinen Konzi vor 14 Tagen per Email informiert, da er 150km entfernt ist. Bis jetzt habe ich kein (!!!!!) Feedback erhalten. Auch habe ich keine Info aus Glashütte bekommen. Vielleicht braucht es in die Schweiz länger. Gruss Michael
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.