Uhrwerke sind schön anzuschauen, aber davon hat in erster Linie der Uhrmacher etwas. Ich warte nur darauf dass bei Uhrmachern eine Art Vergnügungssteuer erhoben wird.
Tja, die von Dir genannten sind auf alle Fälle die Modelle, welche einen Nachfolger bekommen werden. Das hat sich ja schon bei der letzten Baselworld abgezeichnet.
Aber mehr wird da nicht kommen, glaube ich.
Wünschen würde ich mir eine aktualisierte Daytona, welche sich mehr am Design der alten Modelle orientiert. Und natürlich die DayDate in Stahl zu einem bezahlbaren Preis.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Hmmm, wünschenswert wäre eine Neuauflage der PN, dass stimmt schon.
Ich bin weiterhin bei Jürgen und tippe darauf, dass den Klapperbandmodellen der Garaus gemacht wird und vermutlich alles in unschöne Klotzgehäuse gesteckt wird.
Wenn man die Orange Hand in ein Millgaussgehäuse packen (gell Haudegen) würde oder in ein Yachtmastergehäuse wäre es schon was feines.
Apropos Yachtmaster: Es gibt die Yachtmaster ja bereits als Version II, aber die I wird ja weiterhin gebaut. Dies ist die Gehäuseform der Edelmetallmodelle, ein massives Band mit Klapperkastenschliesse. Ob sich hier nochmal was tun wird?
Das Milgaussgehäuse hat schon eine sehr feine Form. Wahnsinn wäre eine Mille mit Datum ohne Lupe; ist aber vermutlich technisch schwierig und auch nicht gewollt. Die Mille führt ja eh ein bißchen ein Schattendasein.
Ich würde mir persönlich eine DJ II mit glatter Lünette wünschen. Das käme nah an eine Mille mit Datum.
Eine mögliche neue Ex II sollte imho ein nicht ganz so kantiges Gehäuse haben. Ich finde die zwar grundsätzlich nicht sooo schlecht, muss aber ja nicht bei jedem Modell sein und eine mögliche neue SubNoDate bekommt wohl eh einen ordentlichen Kanten.
Hinsichtlich der "Klapper-Bänder und - Schließen" glaube ich, dass diese völlig verschwinden. Irgendwie schade, aber auch konsequent.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.