Andreas, mir will sie an Deinem Arm auch nicht so recht gefallen. Kannst mal Fotos machen mit ibsschen mehr Abstand von Arm zur Kamera, verschiedene Blickwinkel z.B. Hand in der Hosentasche.... Der Vergleich von WD und BD wäre wirklich interessant.
Vielen Dank für Eure Antworten. Das weiße Modell ist auch sehr schön. Aber an meinem Ärmchen wirkt die Uhr dann zu wuchtig. Alternativ denke ich noch über folgende Uhr nach: Panerai 305 (Titan-Hehäuse, 3-Tage-Automatik-Werk, Datum)
Ich möchte halt einen Rocker haben.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Ist zwar off-topic im Rolex Faden, aber die Panerai ist eine Wucht! Ich denke ernsthaft über die neue PAM 392 nach und hab die sogar schon bei Wempe anprobiert. Der Wahnsinn!
Nebenbei: Letzte Chance für unsere Pfälzer und Kurpfälzer Member noch am r-l-x Treffen in Heidelberg morgen teilzunehmen. Also schnell noch anmelden!
Dieses Panerai Modell gefällt mir nicht so gut, zuviele Dinge auf der Lünette und Titan finde ich auch nicht so schön. Aber ansonsten gibt es tolle Rocker von Panerai!
Also doch lieber eine Panerai? Oder was taugt seitens Rolex noch als Rocker? Submariner habe ich ja schon zwei. Da brauch ich keine weitere. Die Sea Dweller ist mir zu nah an der Sub. Bleibt ja nur noch die EX. Eine Vintage Uhr soll es nicht sein. Die wäre mir zu schade.
Oben genannte Panerai ist deshalb ein Favorit, da sie keine polierten Flächen besitzt. Meine Radiomir ist ja komplett glänzend und dadurch sehr anfällig für Kratzer.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Zitat von quantumDas weiße Modell ist auch sehr schön. Aber an meinem Ärmchen wirkt die Uhr dann zu wuchtig. Alternativ denke ich noch über folgende Uhr nach: Panerai 305
In einem Rutsch zu schreiben, dass die weiße EXII zu wuchtig ist und dann die 305 mit 47 mm vorzuschlagen, ist schon sportlich, oder?
Mir gefällt die helle Version der neuen EXII nicht, durch das helle Blatt wirkt die Uhr gedrungen und wuchtig. Außerdem gehen die pummeligen Zeiger mit dem dicken schwarzen Rand gar nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Die dunkle Version gefällt mir recht gut. Die "Pummeligkeit" der Zeiger fällt hier nicht so auf und die Uhr wirkt nicht so wuchtig durch das dunkle Blatt. Allerdings wäre sie von den neuen Referenzen nicht meine Wahl. Da würde ich die SubD, die GMT oder die blaue YM ( ) vorziehen.
Achja, die PAM 305 gefällt mir persönlich auch nicht. Ich mag aber die Submersible-Modelle allgemein nicht. Die Radi´s und Lumi´s gefallen mir da deutlich besser...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.