@Wösi: Von einem Kunden. Und der hat sie von seiner 84 jährigen Tante, die gerade ihr Haus verkauft hat - dabei ist sie gefunden worden. Sie stammt also vom Nachlass des verstorbenen Onkel, der ein leidenschaftlicher Sammler war, und der viel und gerne bei Henrys gekauft hat. Ich vermute also die Uhr stammt von Henrys.
@MSB: Die Uhr ist jetzt bei Nitsch in Mannheim und wird dort gemacht. Köln ist kein Thema weil die das Blatt austauschen, was unnötig und teuer ist.
Ein kurzer Bericht zu meiner neuen GMT: Sie war ja in Kanada ihrem eigentlichen Zweck zugeführt worden. Die Uhr ist drei Wochen durchgelaufen, zum Skifahren tagsüber im Safe sonst am Arm. Jetzt zu hause habe ich die Ganggenauigkeit "geprüft", Referenz die Funkuhr nach der ich sie vor der Abfahrt gestellt hatte- keine Abweichung erkennbar. Ich würde sagen: Super!
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Nach Deinem Kanada-Trip weiß ich endlich auch, warum Du die Sub so kurzfristig gegen die GMT tauschen mußtest. Was machst Du, wenn es demnächst zum Tauchurlaub gehen sollte?
Zitat von J.F.R. Jetzt zu hause habe ich die Ganggenauigkeit "geprüft", Referenz die Funkuhr nach der ich sie vor der Abfahrt gestellt hatte- keine Abweichung erkennbar.
Ja, kann man so lassen.
Nee, im Ernst: Glückwunsch zu diesen tollen Gangwerten!
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von J.F.R.Ein kurzer Bericht zu meiner neuen GMT: Sie war ja in Kanada ihrem eigentlichen Zweck zugeführt worden. Die Uhr ist drei Wochen durchgelaufen, zum Skifahren tagsüber im Safe sonst am Arm. Jetzt zu hause habe ich die Ganggenauigkeit "geprüft", Referenz die Funkuhr nach der ich sie vor der Abfahrt gestellt hatte- keine Abweichung erkennbar. Ich würde sagen: Super!
Mittags um 14h 15 Sek. Nachgang, die an der Hotelbar und in Nachtlage wieder aufgeholt werden, macht dann halt 0 Sek./ Tag. Schon rafiniert, die Leute von Rolex...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.