Seltsam: In der Patek Welt führen Reklameaufdrucke wie Beyer; IOS oder Tiffany zu Wertminderungen. Bei den Rolex Sammlern dagegen macht die Werbung auf dem Blatt aus einem Massenprodukt gleich eine Wahnsinssuhr.
Das mit den Aufdrucken betrifft ja auch ausschließlich Comex. Andere gab es von Rolex meines Wissens nicht.
Rolex und Comex hat letztlich auch wirklich Geschichte.
Letztlich lässt dieses Phänomen auch nicht rational erklären ... manche nennen es Passion. Passt für mich zwar auch nicht, aber eine gewisse Faszination hat die Uhr.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Also, ich würde ja die aktuelle Variante bevorzugen, die hat nämlich zusätzlich noch eine neue Paramagnetische blaue Parachrom-Breguetspirale, ein neues Band mit Glidelock Feinjustierungssystem und viele schöne Dinge mehr!
Und der absolute Knaller ist ja, dass aktuelle Modell kostest so gar knapp 40.000 Euro weniger!
... ich kann es überhaupt nicht mehr nachvollziehen das Leute Aufschläge bis zu 1000% bezahlen um sich dann mit einer Vintage Rolex mit veralteter Technik zu brüsten. Und dass sie es tun sieht man ja tagtäglich im Rolex Forum.
Als Sammler, als Wertanlage ok. Alles andere finde ich kiki!
Zitat von watchspirit(Uhren-) Leidenschaft ist halt nicht nachvollziehbar. Das sollte uns doch allen klar sein.
Die Leidenschaft für Uhren, alte Werke etc. nichts ist einfacher als das!
Aber für eine Zifferblatt Beschriftung (Ich habe den Papierkram vergessen) eine Differenz von 40.000 Euro zu zahlen?! Eine Leidenschaft, die für mich nicht nachvollziehbar ist, immer noch nicht!
Aber wie ich schon geschrieben habe, jeder wie er will. Grüße
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.