Zitat von dennis71Mal eine Frage und Bitte ganz ehrliche Antworten: Was haltet ihr von der Tudor Pelagos ?????? Ich hoffe diese Frage ist hier im Rolex Faden erlaubt.
Gehäuse und Material aus Titan Saphirglas oben Speziall Schließe am Band Wadi 500 m Heliumventil ETA Werk Kostenpunkt : 3250,00 Euro Liste
In fett die Antwort. Dieses Liste impliziert, dass es die Uhr nicht wert ist, was drauf steht. Auch wenn das bei vielen Uhren so ist, bei einer Rolex würdest du es so vielleicht nicht schreiben. Abgesehen davon findet ich Tudor und auch die gezeigte Uhr super!
Ich habe gerade meine Mittagspause benutzt um die marode Day Date beim Konzi abzugeben. Man hat mir gleich gesagt, das Band sei wohl nicht mehr zu retten - damit habe ich gerechnet. Die Gefahr dass das Band bricht und man die Uhr verliert ist einfach zu groß. Das Problem haben übrigens alle alten Day Dates, die täglich getragen worden sind. Nur bei Tresoruhren ist das Band noch stramm.
Ich werde die Uhr also an Leder tragen, man sieht ja bei r-l-x immer öfter Bilder alter Day Dates an Leder. Eine fachgerechte Aufbereitung des Goldbandes würde 1750 Euro kosten, das will ich nicht ausgeben. Eine der Damen im Laden hat mir nahegelegt, das Band einschmelzen zu lassen - das bringe ich aber nicht übers Herz.
Der Uhrmacher hat sie mal aufgemacht und reingeschaut - es ist alles echt, und es liegen keine toten Tiere drin, da bin ich aber froh.
Als Kostenvoranschlag wurde ca. 800 Euro genannt, bis Anfang Mai soll die Uhr fertig sein.
Knapp 800 Euro brutto stimmen nach der aktuellen Revisionspreisliste. Der Preis beinhaltet die Aufarbeitung von Band und Gehäuse.
Der Wert der Uhr richtet sich haupsächlich nach dem Zustand des Bandes.
Lässt Du die Uhr bei Deinem Uhrmachmer machen oder soll sie woanders hin? Ich würde sie mit Band zu Rolex Köln geben. Klar kümmert man sich dort auch um die Leuchtmasse. Mir wäre es recht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.