@Uhrenneuling: Keine Angst vor Vintage Rolex. Bis auf den fehlenden Sekundenstopp gibt's keine Nachteile. OK, man sollte nicht ins Wasser damit gehen. Der etwas vergammelte Look ist nicht verkehrt in deinem Alter, die kann man auch zu Jeans tragen.
Ich selbst würde die Uhr aber nicht tragen wollen, meine Uhren müssen topgeflegt rüberkommen und einen tadellosen Business Look haben.
Zitat von roter.papageiVon Rolex kann man nie genug haben, also kaufen!
Kurz, bündig und eindeutig
Zitat von quantumMeine Meinung: Lass es lieber. So wie ich Dich kenne, wird dich die Uhr nach geraumer Zeit langweilen. Warum denkst Du, dass sie mich langweilen wird? Mich reizt v.a. das Klapprige und die Lässigkeit und Einfachheit, die diese Uhr einfach hat Die perfekte Ergänzung für Dich wäre (ich wiederhole es gern so lang, bis du es verinnerlicht hast ) eine 116610 LV. Warum? Die 116710 LN verkaufst Du bitte nicht mehr. Das ist DEINE Uhr. Und dazu passt als Ergänzung, wenn es eine Sub sein muss, nun mal am besten eine LV und zwar 6-stellig. Die 116710 LN bleibt - das steht fest, aber eine weitere 6-stellige will ich eigentlich nicht.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R. Mich reizt v.a. das Klapprige und die Lässigkeit und Einfachheit, die diese Uhr einfach hat
Ich merke schon, das Feuer für diese Uhr ist schon so stark, dass man es kaum noch löschen kann. Meinen Segen zum Kauf hast Du, wenn du mir versprichst sie dieses Mal zu behalten.
Was hälst Du von einer two-liner?
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Eine Seite vorher wird die Black Bay von Jocke ganz wunderbar in Szene gesetzt. Vergiss die 14060, schau dir die mal an. Ein toller Mischmasch und eine wertige Uhr. Ich bringe meine gerne mit zur Patek Ausstellung.
Die 14060 vertickste eh wieder, da Du DEINE Uhr schon gefunden hast, die 116710.
Ansonsten muss Dich schon arg die Langeweile plagen, oder?
Zitat von J.F.R.Auch klar: Man muss für diese Gedankengänge schon gewisse synaptische Problemfelder oberhalb des Halses haben.
Kai - klar, bring sie mit. Auch wenn sie nicht dem Schema der 14060 entspricht, vielleicht doch interessant.
Andreas - das Feuer ist noch nicht so stark, kann aber noch werden Und wenn ich sie kaufe, verkaufe ich sie sicher nicht mehr. Die two-liner wäre nicht mein Ding, mir gefällt die four-liner besser.
Die 116710 ist zwar "meine" Uhr, aber nicht meine einzige und das soll sie auch nicht werden.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Deinen tritt in den Allerwertesten kann ich verstehen
Also, die 14060M war auch erst mein Zweitkrönchen, geworden ist ja dann der Frosch. Jetzt bleibt zur Ergänzung noch welche übrig Und wenn du sie dann gekauft hast, und irgendwann doch nicht mehr magst, weißt du jetzt an wen du dich wenden kannst
Ne, im ernst...... Tolle Rolex mit Charakter und ohne Lupe
Ich würd's tun
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Zitat von WösiJürgen, die Submariner ist cool und geht immer, aber ich würde an Deiner Stelle, eine Panerai in Deine Samlung aufnehmen.
Silke
Isch abe gar keine Panerei Ich glaube, Du verwechselst mich mit Andreas (Quantum), der hat (immer wieder mal) eine. Ich hatte noch nie eine PAM. Irgendwie überzeugen sie mich nicht, zumindest nicht so, dass ich eine haben wollen würde.
Ansonsten ist der Tenor ja recht eindeutig.
Ist fast so, als wenn man in seiner Stammtischrunde fragt ob man noch ein Pils trinken soll.
Ein Drittel sagt: Klar. Das zweite Drittel: Ein Bier? Klar, aber vielleicht wäre ein Helles besser. Und das letzte Drittel sagt: Nimm noch einen Schnaps dazu.
Ich bin mir weiterhin unsicher und werde warten .... Weitere Meinungen sind aber gerne gehört.
Jürgen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.