Mann, Mann, Mann, was war hier denn los die letzten Tage?
Der Reihe nach: @quantum Herzlichen Glückwunsch zur blauen Schönheit, Andreas. Sieht klasse aus!
Zitat von ente im Beitrag #3002Gefällt mir ausgesprochen gut, die blaue YM! Gute Idee mit den Vergleichsbildern. Danke dafür.
+ 1
Die Bilder sind klasse. Diese unterschiedliche Linienführung habe ich bisher noch nicht wahrgenommen.
Zitat von Hix im Beitrag #3012 Wie ist hier die Verteilung von Jubilee- zu Oysterfreunden? :-)
@Hix Ich hab noch nie ein Jubilee getragen bzw. ausprobiert. Aber ich denke auch wie Jürgen, dass das Jubilee femininer wirkt. Hängt sicherlich auch vom Modell ab. Ich würde das berühmte Klappern des feingliedrigen Bandes aber gerne mal erspüren. Beim nächsten Treffen gibt es bestimmt 'ne Gelegenheit...
Zitat von J.F.R. im Beitrag #3014Ich habe eigentlich nur den Verkauf einer einzigen Uhr bereut. ... Ergebnis: 16600 weg und dafür wieder eine 14060M.
@J.F.R. Ich erinnere mich noch genau an den Verkauf, Jürgen. Das war noch in der Zeit meiner notorischen RLX-Resistenz. Und bei deiner 14060M fingen meine ersten Zweifel an. Stand das M nicht eigentlich für Martin? Herzlichen Glückwunsch zum verlorenen Sohn! (Oder ist sie doch eine Tochter?) Bei der Explorer fehlt mir das Datum auch nicht.
Viel Freude euch allen an den Neuzugängen!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Was ich nicht für möglich gehalten habe, ist nun doch eingetreten. Eine Uhr mit Datumslupe hat den Weg zu mir gefunden.
So wie Torsten vom Köln-Treffen angefixt war, so ist es mir schon geraume Zeit gegangen wenn ich eine Rolex Submariner 1680 gesehen habe.
Da dieses Modell aber schwer zu finden ist und zu recht hohen Kursen gehandelt wird, hat mir die Tudor, die Torsten auch kürzlich hier vorgestellt hat, seit längerem als brauchbarer Ersatz gut gefallen. So wie es Torsten nach dem Köln-Treffen gegangen ist, hat mir seine Uhrenvorstellung nochmals einen Schubs gegeben.
Kurzum: Jetzt ist sie auch hier eingezogen. Näheres zur Uhr selbst hat Torsten bereits hier erklärt: Der Rolex Thread (197) Dazu brauche ich eigentlich keine weiteren Erläuterungen zu machen.
Auch mein Exemplar ist 25 Jahre alt. Leider habe ich aber nicht die Gelegenheit gehabt, ein originales Faltband dazu erwerben zu können. So muss sie am Lederband getragen werden, was ihr meines Erachtens aber einen schönen Vintage-Charme verleiht.
Dank dir Torsten nochmals für deinen Hinweis zur angebotenen Uhr :)
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.